Hallo erstmal,
ich habe ein ganz gravierendes Problem.
Seit Toffee, die Meeridame meines Kastraten Bibble gestorben ist, habe ich ihm sofort ein neues geholt, die kleine Chessie.
Sie ist jetzt seit dem 23.06.2016 bei mir und ist ca 13 Wochen alt. Bibble ist 3 bis 4 Jahre alt, ich habe ihn von einer Freundin übernommen.
Nur Chessie isst sowohl im Freilaufgehege in meinem Zimmer, als auch im Käfig (120x50x40cm Glasnagerarium) Bibbles Haare ab. Er kann sich nicht hinlegen ohne das sie ihm am Hintern hängt.
Ich habe schon hier gelesen das das ja nicht schlimm sei, Haare sind ja verdaulich. Das ist mir auch relativ. Es geht mir um den Stressfaktor meines Böckchens der die ganze Zeit weglaufen muss.
Heumangel kann es nicht sein denn sie frisst Heu, täglich gibt es Gurke, Paprika, Salat und Apfel. Ab und zu Fenchel und Löwenzahn. Kräuter gibt es alles. Luzerne, Löwenzahn, Brennessel, Blütenmix, Echinancea, Pfefferminze. Einfach alles Querbeet, also kann es eigentlich auch kein Vitaminmangel sein.
Kann es Dominanzverhalten sein? Oder langeweile?
Und wenn es das erste ist, ist es besser sie wieder abzugeben und jemand anderen für meinen Bibble zu finden?
Bitte ganz ganz dolle um schnelle Antwort.!!