Hallo Community,
heute hatte mein knapp 2 Jahre altes Meerli eine OP. Sie hatte eine verstopfte Talgdrüse hinten auf dem Rücken. Muss ihr auch ab morgen für 5 Tage Antibiotikum geben.
Ich habe sie um 11 Uhr hin und um 16 Uhr wieder geholt. Da war sie wach aber sehr geschwächt.
Zu Hause angekommen trennte ich sie von den anderen beiden um zu vermeiden das etwas mit der frisch vernähten Wunde passiert. Also habe ich sie jetzt in ihr Notkäfig gesetzt.
Bis jetzt hat sie sich nicht viel bewegt. Sie ist einmal kurz zum Heuhaufen gelaufen und hat etwas heu und stroh gefressen ist aber sofort wieder zurück an ihre alte stelle. Also sie bewegt sich wirklich sehr selten und ist sehr geschwächt. Sie liegt einfach seit um 16 uhr an der selben Stelle. Aber ihre Liegeposition ändert sie immer wieder. Also sie liegt nicht immer auf der gleichen Seite.
Sie hat jetzt wieder ein bisschen Karotte gefressen. Getrunken hat sie noch nichts.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sie den hinteren Teil ihres Körpers noch weniger bewegt als den vorderen. Also lieber streckt sie sich ganz sehr um an den Futternapf zu kommen.
Ist das Verhalten normal? Und wann kann ich damit rechnen das sie wieder fitter ist?
Vielen Dank für die Hilfen und Antworten.