Hallo zusammen,
ich bin neu hier und von eurem Forum ganz begeistert......lese schon seit mehreren Monaten mit und habe jetzt auch ein Paar Fragen!!!!!
Bei uns leben seit ca. zwei Wochen die beiden Tierheimwutzen Glupschi ca. 1 Jährige Rex Damen, (ja ich weiß blöder Name,hieß halt so :mrgreen: ) und Jakob ca. 1 Jähriger Rosetten Kastrat. Die beiden sind Typische Kinderzimmer Schweinchen, sie ist ganz schön pummelig :shock: (zuviel TOFU, keine Bewegung)
Zum Übergang leben die beiden in einem 1,50x65 Stall. Aber nächstes WE soll gebaut werden.
Jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen:
die erste betrift den EB ,ich bin mir unsicher wie wir bauen sollen??
Ich hätte Platz für 2,60x90, auf eine Ebene, oder setze ich das selbe nochmal oben drauf? Zählt das dann mit zu Grundfläche? Gehn die Schweinchen auch nach oben?
Zweitens: wie hoch soll das Plexiglas vorne sein reicht 20cm oder lieber 25cm?
Es sollen wenn der EB fertig ist noch zwei Mädels einziehen.
Die dritte Frage: in welchem Alter sollten die beiden sein?
Jakob ist schon sehr neugierig lässt sich auch ohne weiters aus dem Stall nehmen und in den Freilauf setzen und benutzt mich auch als Klettergerüst um an die Gurke zukommen.
Glupschi ist ruhig, orientiert sich sehr an Jakob. Ist aber nicht so aufgeschlossen und kommt auch nicht wenn Jakob schon bettelt am Gitter hängt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Verena