Hallo Meeri-Freunde,
wie ich schon bei meiner Mitglieds-Vorstellung erzählt habe, spiele ich zur Zeit mit dem gedanken Meeris zu halten.
Ich habe mir überlegt eine kleine Gruppe von drei Tieren aus dem Tierheim oder der Meeri-Nothilfe hier in der Nähe aufzunehmen. Das wären meine ersten Meeris.
Zur Haltung habe ich mir überlegt, das alte Zimmer meines Goldhamsters als Meeri-Gehege umzuwandeln.
Dabei handelt es sich ursprünglich um eine 5 Quadratmeter Küche, also einen gefliesten Raum. Dort stand früher der Käfig meiner Goldi-Dame und der Raum war ihr Auslauf.
Nun ist meine Frage, ob ich die Meeris freilaufend in diesem Raum halten kann?
Ich glaube wenn ja, dann muss ich den Fliesenboden mit etwas auslegen,richtig? Für Hamster sind Fliesen kein Problem aber z.B. Kaninchen mögen Fliesen meistens garnicht. Wie sieht das bei Meeris aus?
Darf man z.B. Fleece (den man z.B. beim Streichen auslegt) verwenden? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ich plane neben der grundsätzlichen Ausstattung von Raufe,Häuschen usw. die Unterwanne unseres alten Kaninchenkäfigs (der war nur notdürftig aus Krankheitsgründen angeschafft worden) gefüllt mit viel Streu zusätzlich in eine Ecke zu stellen. ist das ok oder besteht dann zu große Gefahr, dass die Meeris die anknabbern und Plastik verschlucken?
Noch dazu dachte ich mir verschiedene Untergründe zu bieten wie z-B. ein Behältnis mit Sand und eins mit kleintiergerechter Erde oder so etwas in der Art.
Ich freue mich riesig über freundliche antworten.Tipps und Ideen! :wink: