• Hallo zusammen!

Meine vier Böckchen haben heute vormittag ihr neues Außengehege (steht trocken unter dem überdachten Teil der Terrasse) bezogen. Heute Nacht soll es bei uns gefühlt 11 Grad werden. Nun meine Frage: ist das für die Schweinchen zu kalt? Sie haben im Gehege nur ein normales Schlafhäuschen, keine winterfeste isolierte Schutzhütte. Kann ich sie trotzdem draußen lassen oder soll ich lieber noch ein paar Tage warten und sie heute Abend wieder reinholen?
    Danke im Voraus für eure Antworten!

• Würdest Du schon die ganze Nacht ohne Jacke draußen verbringen? Nein? Also sollten die Schweinchen auch ein wenig Zeit bekommen, um sich dran zu gewöhnen, und sie brauchen auch für den Sommer für Nachts etwas das vor Zugluft geschützt ist.

• Zitat von AdmiralT

Ich sehe da kein Problem!

Ich auch nicht! Hab meine 5 jetzt auch schon seit über einer Woche draußen, allerdings in einer isolierten Gartenhütte. Aber das macht trotzdem nichts. Einfach bisschen Heu und Stroh rein, damit sie sich einkuscheln können. :D und zu viert wärmen sie sich auch ganz gut.

LG

• Hallo zusammen!
    War nach dem gestrigen Kommentar von SusanneC zunächst verunsichert. Die Kommentare von AdmiralT und x990 haben dann aber doch Mut gemacht und die Zweifel verfliegen lassen, so dass ich die vier Quietschboys draußen gelassen habe. Ist alles gut gegangen - alle vier sind putzmunter, ohne sich 'nen Zipps geholt zu haben :P
    Vielen Dank euch allen!