Allgemeines

Schwarze punkte auf der Haut?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,
    ich habe letzens beim Kuscheln mit den Meeris, kahle Stellen mit schwarzen pünktchen auf der Haut gefunden, nahe der Ohren.
    Da ich noch sehr jung bin habe ich vorerst meine Mutter gefragt was das sein könnte und mich danach auch im Internet schlau gemacht.
    Es könnte ein Pilz sein aber da bin ich mir noch nicht sicher.
    Meine Mutter meinte es könnten auch Hautpigmente sein und wir sollen erstmal abwarten.
    Hat eine/r von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was das sein könnte?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen! :)
    Lg Igelchen12 :D

• Ist die Haut denn schwarz? Kahle Flecken hinter den Ohren sind normal. Kratzen sich die Tiere oft? Ist die Haut schuppig und wund?

Schön, dass du dich hier angemeldet hast, ich denke du kannst hier sehr viel lernen.
    Mit Menschen kuscheln mögen Meerschweinchen zum Beispiel nicht allzu gern. Aber wir alle mussten noch viel über die Schweinchen lernen am Anfang und lernen auch heute noch dazu.

• Alle Meerschweinchen haben genau hinter den Ohren kahle Stellen. Die dürfen nur nicht wonaders sein oder sehr groß sein.

Die Sache mit dem Kuscheln mögen die meistens Schweinchen leider wirklich nicht. Das einfangen und raus heben alleine macht ihnen schon riesengroße Angst.