• Zitat von SusanneC

Hallo!

ich glaube, da juckt es Dich weitaus mehr, wenn Du weißt, dass in Deinem Heu Staubläuse leben.

Es lässt sich oft nicht ganz vermeiden, insbesondere wenn das Heu ein wenig zu feucht eingelagert war, oder man keine nützlichen 8beinigen Mitbewohner rund ums eigene Heulager pflegt. Seit ich Spinnen in Frieden leben lasse habe ich kaum noch Probleme mit Krabbeltierchen. Das ist einmal eine richtig fette Kellerspinne an den Heuballen im Keller und ein paar Winkelspinnen rund ums Gehege. Die finden ordentlich was zu futtern und ich hab kein Ungeziefer.

Hi,

aaahhhhh wie ekelhaft :-)
    Jetzt weiß ich, warum wir Staubläuse im Heu haben. Wir haben kaum eine Spinne in der Wohnung. :-)

Ne, jetzt mal ehrlich: Wir haben fast überall an den Fenstern Fliegengitter, da kommt fast keine Spinne in die Wohnung. Ich hasse diese Biester, Keller- und Winkelspinnen, vor allem die Kellerspinnen schütteln mich schon beim erzählen durch.
    Also gut, dann werde ich jetzt wieder beginnen, das Heu zu verfüttern auch wenn ich immer noch ein bißchen Angst davor habe, dass es wieder so schlimm wird wie vor einem Jahr, als unser Giovanni von den Viechern stark befallen war. Aber ich glaube, damals waren es Haarlinge. Die Tierärztin schob die Haare auf die Seite und man konnte sie in Massen springen sehen. Diesen Anblick werde ich niemals vergessen.......