Hallo erstmal.
Also. Ich fange jetzt einfach mal an. Am Dienstag vorige Woche wollte ich bei meinen Meerschweinchen den TÜV machen und die Krallen schneiden. Dann hab ich Karlos raus geholt und wollte seinen Po kontrollieren und hab bemerkt, dass er eine total dicke Stelle hat links oberhalb vom Penis. Das hatte er beim letzten TÜV noch nicht. Dann bin ich sofort zur Tierärztin. Die hat erst mal einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob es Gewebe oder Flüssigkeit ist, was da so dick ist. Zu sehen war ein 7cm großer Abszess. Er wurde punktiert und es kam sehr viel Eiter raus. Zwei Tage später, neuer Ultraschall. Der Abszess war wieder halb so groß wie vorher. Am Freitag wurde das ganze Ding dann operativ vollkommen entfernt und Karlos musst bis Samstag dort bleiben. Am Samstag haben wir ihn abgeholt und den Stall mit Fleece und Molton ausgelegt. Seit Dienstag voriger Woche bekommt er jeden Tag ein Antibiotikum gespritzt und seit gestern auch einen Entzündungshemmer, weil die Stelle wo der Abszess war wieder voll dick ist.
Kann das sein, dass da schon wieder ein neuer Abszess ist?
Da ist der süße