Hallo ihr lieben
Donnerstag Abend habe ich bei meiner Nala ( 2 1/2 ) eine leichte Schwellung an der Backe enddeckt. Es war klar dass ich Freitag zum TA fahren würde. Freitag Mittag war das "Ding" plötzlich kirschgroß. Beim TA wurde dann Antibiotika gespritzt. Mir wurde gleich gesagt, dass wenn das nicht anschlägt, man operieren müsse und da feststellt, ob der Abszess bereits am Kieferknochen sitzt. Wäre das der Fall würde man überlegen, ob man sie überhaupt wieder aufwecken würde. Nun hat das Antibiotikum nicht gewirkt. Es ist nicht größer geworden, aber auch nicht kleiner. Heute dann wieder beim TA gewesen. Ich sollte entscheiden - direkt einschläfern oder OP? Natürlich die OP! Ich würde sie nicht "umbringen" ohne alles ausgeschlossen zu haben. Morgen wird sie dann unter einer leichten Narkose geröntgt und wahrscheinlich operiert. Ich werde währenddessen in der Praxis anwesend sein um eventuell die schwere Entscheidung zu fällen und bei ihr zu sein...
Nun aber frage ich euch - was für Möglichkeiten kennt ihr noch?
Gestern hat sie nicht gut gefressen, wahrscheinlich weil es nicht ihr Lieblingsessen war und sie evtl auch schmerzen hatte. Gerade beim TA hab ich drum gebeten ihr was gegen die Schmerzen zu geben und jetzt frisst sie auch gut und sitzt wieder mit der Gruppe zusammen, nimmt freudig Leckereien an ( gestern aber auch schon ) Ich kann mich nur schwer damit abfinden ein sonst munteres und lebensfrohes Schweinchen mit gerade einmal 2 1/2 Jahren einfach so für immer schlafen zu schicken. Da streubt sich alles. Klar, wenn sie sich quälen würde, dann würde ich keine Sekunde zögern, aber so? Sollte ich vielleicht in eine Tierklinik fahren? Sie will leben, das sieht man. Und bis auf dass es sie beim fressen stört geht es ihr super. Irgendwas muss man da doch machen können... Sie hat außerdem zur Vorsicht noch mal das selbe Antibiotikum bekommen wie Freitag. Bitte bitte teilt all eure Erfahrungen mit mir ob gut oder schlecht. Ich bin verzweifelt und gebe nicht auf bevor ich nicht alles versucht habe. Nicht so lange es ihr ansonsten top geht.. Ich hoffe ihr versteht mich
(P.s. Critical Card ist natürlich reichlich im Hause und wir sowohl so angeboten als auch mit Spritze gegeben falls nötig! )
Liebe Grüße!