Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung mit alten Meerschweinchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Meint ihr e die Teichfolie PVC?
    Diese Möglichkeit wäre mir auch lieber. dann könnten sie ohne Käfig herum laufen. Heu und Wasser aufstellen, dass wäre kein Problem. und auch mehr kontakt zu den anderen drein haben.

• Hatte leider noch nicht die möglichkeit die Folie zu verlegen.Habe noch niemanden der mir dabei hilft.
    Da auch mein Tisch im Gehege steht. Wo unten drunter die Folie gelegt werden muss.
    Habe jetzt folgendes Problem. Hoffentlich wirds besser, wenn meine Eltern vom Urlaub retour sind und mir helfen können. die Folie zu verlegen. Dann entferne ich den käfig, und sie leben in meinem Stück Wohnung ggg. wie vorher beschrieben.
    Das problem mit den Leitern ist bei der 6jährigen behoben. die geht ima mal wieder nach draußen!
    Aber das problem liegt bei den anderen drei. Mit dem Kastraten versteht sie sich noch gut. Aber mit den beiden Mädels überhaupt nicht! Immer wenn sie raus geht und meine vorsichtig kontakt aufnehmen wollen. fängt sie an die zähne stark zu klappern. Die meinen sind zuerst neigierig, aber wenn sie das macht, schlägts auch bei meinen um.
    Fangen auch an zähne zu klappern. so stehen sie sich mal ne weile gegenüber! Und dann gehen sie beide auf einander los. die Meine springt auf sie und sie springt auf meine zu! beide beißen teilweise kleine Büschel fell aus! Bis jetzt aber keine Verletzungen.
    Mit der anderen gäbs glaub ich nicht ganz so viele Probleme. die hat einfach nur Angst, wenn sie jemand begutachtet von meinen.

• Habe letztes Wochenende die Folie aufgelegt und natürlich alle gleich zusammengesetzt. War etwas Rangstreitigkeiten, nachgelaufe, zähnegeklappere. aber alles im normalen bereich
    aber jetzt verstehen sie sich schon relativ gut, sogar im großen Käfig ggg klar ein paar zickereien unter den weibchen. Durften heute auch das erste mal nach draußen in den Garten, wo auch die anderen Meeris sind. natürlich abgetrennt. haben eifrig gras, löwenzahn, co gefuttert. aber auch da kein problem.

• Hallo,

dein Problem mit kläffenden Mädels klingt ganz nach normalen Rangstreitigkeiten unter den Mädchen.
    Eigentlich bedeutet älter = stärker bei Schweinchen.. deine beiden Zicken wollen beide Cheffin werden und zicken und diskutieren auf ihre Art, wer denn jetzt die Hosen an haben darf ;)

Mein Tipp.. lass sie machen.. die regeln das schon unter sich.. geh nicht dazwischen.. such sie täglich auf Wunden ab, wenn du dir unsicher bist.. und wenn du welche findest creme Betaisodonna drauf.. das ist eine nicht brennende Jodsalbe, sie desinfiziert und färbt Wutz orange.

Der Kastrat geht übrigens nur dazwischen wenn das Gezicke zu dolle wird.. oder eine läufig ist..

lg Sue