Hallo,
bei Lina wurde heute eine SDU festgestellt. Ihr T4-Wert liegt bei 0,8.
Sichtbare Symptome: massive Gewichtsabnahme, sehr ruhig und ängstlich geworden, Herzprobleme (bekommt Nelio und Dimazon)
Mich würde interessieren, welches Medikament und welche Dosierung Eure SDU-Schweinchen bekommen und wie die Einstellung gelaufen ist. Wie lange hat es gedauert, bis man Besserungen gemerkt hat? Sind auch Herzprobleme dadurch verschwunden, sodass man die Herzmedikamente absetzen konnte?
Beim Menschen werden SD-Hormone eigentlich erst langsam eingeschlichen, mit welcher Dosis wurde bei Euren Schweinchen gestartet?
Lina soll 2 x tgl. 1/4 Tablette 25 ug L-Thyroxin bekommen, also 6,25 ug. Da ich mich selbst noch in der SD-Einstellung befinde und weiß, welche Probleme man durch Steigerungen etc. bekommen kann, überlege ich ihr erstmal nur 1 x am Tag 6,25 ug zu geben und nach ein paar Tagen auf 2 x zu steigern.
Die nächste BE soll in 3 Wochen erfolgen, war das bei euch auch so? Beim Menschen sagt man eigentlich, dass Werte erst frühestens nach 4 -6 Wochen gemacht werden sollen, da sie erst dann aussagekräftig sind...
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.