Hallo Forum, habe mich gerade erst registriert da ich mit einem Problem echt nicht weiterweiß.
Heute wollte ich meinen beiden Weibchen etwas zum Mittag geben, aber Mimi verhielt sich ganz komisch, gab röchelnde, seltsame laute von sich und es sah so aus, als ob sie sich putzen würde. Brownie verhielt sich an sich ganz normal, schien aber sichtlich irritiert vom Verhalten Mimis. Bin dann zur TÄ, Mimi war den Mittag über da; die TÄ sagte, sie hätte außer einem etwas längeren Backenzahn und einem etwas kürzeren Schneidezahn nicht gefunden, der Rachen war außerdem leicht blau (das Tier hatte sehr große Schmerzen, während die TÄ vorsichtig den Mundraum untersuchte fiepste Mimi mehrmals laut auf). Habe nun etwas Schmerzmittel mitbekommen.
Da Mimi sich nun langsam von der Narkose erholt beobachte ich ihr Verhalten, während Brownie sie die ganze Zeit wild beschnuppert scharrt Mimi im Heu und Streu rum und wenn ich dann anfängt zu mümmeln ist es nur von sehr kurzer Dauer und sie fängt wieder ihre Bewegungen an, nur nicht so extrem und ohne Geräusche.
Wie man vielleicht bemerkt mache ich mir Sorgen um das Tier, es ist das erste welches Schmerzen oder Probleme hat. Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches bei einem Tier schon einmal gehabt und kann mir berichten? Über Hinweise und Vorschläge generell würde ich mich sehr freuen.
LG