• Hallo zusammen

Jetzt gibt es die aktuellen Gewichte und ein paar Bilder. Mehr kommen sicher die Tage. :wink:

Hope: 902 g
    Hab gestern gesehen, dass er nen abgebrochenen Zahn hat. :shock:
    Außerdem scheint er mal wieder Blähungen zu haben. Nen bissl abgenommen hat er auch, wird in den nächsten Tagen SabSimplex bekommen und einmal am Tag zum Kontrollwiegen.

Kelly: 1107 g
    Sie wird schwer!
    Wirkt aber immer noch nen bissl knochig, wirkt aber auch nicht wirklich zu dick. Ich denk mal sie wird noch ne Weile wachsen.
    Achja, die Züchterin war gestern erstaunt über dieses Gewicht. :lol:

Leoti: 1003 g
    Ich bin da so ganz leicht stolz auf die Kleine. Da haben wir so lange drauf hingearbeitet. Jetzt noch 100 g drauf, dann bin ich zufrieden.

Molly: 1204 g
    Ich tippe mal auf kurz vor Brunst oder auf zu viele Möhren. Ist ja auch nen leicht verfressenes Schwein. :lol:

Yukon: 632 g
    Ein echter Gentleman lässt natürlich erst die Mädels ans Futter, außerdem sind die doch so häufig brünstig, da muss man einfach nur hinterherlaufen...

Jamie: 424 g
    Langsam aber sicher nimmt er zu. Also die Würmer scheint er gut überstanden zu haben, spielt sich aber noch immer als Chef auf. :roll:

Xena: 467 g
    Auch sie nimmt weiterhin langsam zu. Nebenbei bemerkt, die hat total weiches Fell. http://www.smileygarden.de

Mecci: 516 g
    Der sieht von der Seite immer mehr nach einem Schwein aus und nicht mehr so stark nach Maus. Aber wenn man ihn von vorne sieht...

Abby: 540 g
    Ich glaube immer noch, dass sie sich fürn TÜV freiwillig hat einfangen lassen, außerdem hat sie so brav und begeistert mitgemacht, so richtig zum Liebhaben die Kleine.

http://abload.de/image.php?img=5wq59.jpghttp://abload.de/image.php?img=ebrsl.jpghttp://abload.de/image.php?img=puqlg.jpghttp://abload.de/image.php?img=oep6r.jpghttp://abload.de/image.php?img=mprt7.jpg

Coffee: 530 g
    Immer noch nen extrem ängstliches Strubbeltier. Außerhalb des TÜV's sind Bilder sehr schwer zu machen...

http://abload.de/image.php?img=f8plv.jpghttp://abload.de/image.php?img=g9qq8.jpg

Unfug: 612 g
    Er hat geniale Locken am Ende seiner langen Haare. Und wenn er etwas kann ist das Betteln. Dann kann man ihm einfach nicht gut wiederstehen. Außer er ist wieder auf Füße aus. :wink:

http://abload.de/image.php?img=zfrrk.jpghttp://abload.de/image.php?img=cdoh8.jpg

Nougat: 848 g
    Den Hintergrund bitte nicht beachten, das sind die 2 qm wo meine Sachen stehen. Achja, die Holzwand ist die Wand vom Gehege der Mädelsgruppe.
    Der Kleine ist noch sehr schüchtern, das Wiegen mocht er gar nicht und versteckt sich auch so die meiste Zeit. Das Foto ist gestern Nacht entstanden, da hab ich mich gefragt, ob da wer liegt. Naja, er hat da wohl geschlafen.

Ich freue mich eh darüber, dass die Kastration so schnell vonstatten gehen wird, hoffentlich auch bei Nougat.
    Ich bin auch extrem dankbar, dass Marshmallow die Kastrationspatenschaft für Unfug übernehmen möchte. :mrgreen:

• Hallo ihr da draußen.

Hier ist Unfug. Ich wollt euch mal erzählen, wie es so die letzte Woche mit diesem komischen Fremden war. Der hat übrigens Pilz! Und so jemanden setzt Zweibein einfach zu uns. Heute hat sie ihn nachbehandelt. Hoffentlich ist der dann weg, den der soll mit zur Kastration am Freitag.
    Da ist Zweibein übrigens ganz gemein. *schnüff* Die will nicht sagen, was das ist. Und Papa auch nicht. :cry: Naja, wird nichts Schlimmes sein. Der Neue freut sich schon drauf, der sagt sowas wie: Das ist der Schlüssel zum besten im Schweineleben. Also muss das doch Futter sein, oder? Was besseres gibt es doch nicht. *neugierig guck*
    Achja, das war vorhin echt lustig beim TÜV. Weil Zweibein unseren Auslauf unter ihr Bett gebaut hat, musste sie uns mit Leckerlies rauslocken. Und dann hat sie uns von oben eingefangen. Die ist halt der Meinung, dass das Bett zu niedrig ist. Ich denk eher, dass Zweibein zu groß ist. Und zum Schluss hat sie ganz lange auf den Neuen gewartet. Den musste Papa dann rausjagen. :twisted: Zweibein hat genervt mit ihren Schuhen im Auslauf. Aber die waren echt lecker. *schmatz*
    Ich habe sogar zugenommen, mittlerweile wiege ich stolze 651 g. Jamie wiegt jetzt 453 g. Und Mecci wiegt 555 g. Aber der hustet immer so komisch und wirkt immer müde. Aber sonst wirkt er so gesund wie ich. Außer ich verschlucke mich wieder und erschrecke damit Zweibein. *hihi* Papa hat auch zugenommen und sein Zahn ist wieder komplett nachgewachsen. Jetzt wiegt er 924 g. Nur der Neue hat abgenommen. Fast 20 g. Zweibein weiß jetzt nicht, ob sie sich Sorgen machen soll. Ich denke ja, dass er vorher mal kötteln musste.

Natürlich wurden heute auch Mama und ihre Truppe gewogen. Mama und meine Schwestern lassen sich immer als Letztes einfangen. Das ärgert Zweibein auch immer. :twisted:
    Mama Molly hat jetzt wohl ihr Gewicht erreicht, sie hat nicht wirklich zugenommen, jetzt wiegt sie 1205 g. Und Coffee hat Abby jetzt fast eingeholt, sie wiegt jetzt 563 g, letztere 567 g. Ich bin echt stolz auf sie. Solange sie mich nicht überholen. :D
    Tante Leoti hat auch toll zugenommen, jetzt wiegt sie 1030 g. Und Xena wiegt jetzt 493 g. So knapp an den 500 vorbei. Aber Xena wächst eh nur langsam, aber schneller als Jamie. Hey, ich hab was, womit ich Jamie aufziehen kann. *wuharhar*
    Und Tante Kelly nimmt immer weiter zu. Zweibein fragt sich schon, wo sie die Notbremse ziehen soll. Naja, jetzt hat sie ja erst 1150 g, da ist immer noch Luft nach oben.
    Yukon habe ich leider immer noch nicht überholt. Wieso ist er immer schwerer als ich? Gut, er ist auch fast einen Monat älter als ich, aber trotzdem ist er mit seinen 664 g deutlich schwerer als ich.

Bilder gibt es momentan keine, Zweibein kommt da nicht zu. Zum Glück. (Anmerkung von Zweibein: Unfug, ich arbeite dran. Glaubt dem kein Wort!)
    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend. Und ich warte jetzt weiter aufs Futter. Warum gibt's das jetzt auch noch nicht. *hrmph*
    (Anmerkung von Zweibein: Ihr hattet grade Leckerlies und Erbsenflocken, außerdem habt ihr noch genug Heu, da werdet ihr ja wohl noch ne Weile warten können...)

• Huch, erst jetzt die süßen Fotos gesehen. Deine Schweine sind echt zum Knuddeln :) bei dir dürfte ja echt immer was los sein :D und ich freu mich, dass ich die Kastrationspatenschaft für Unfug übernehmen durfte *_* bin schon ganz nervös wegen Freitag :oops: drücke allen die Daumen :-)

• Marshmallow
    Ich bin extrem aufgeregt.

Unfug wird auf jeden Fall drankommen, bei Nougat hängt es von Pilz ab, Meccis komischen Husten und seine Müdigkeit wird angesprochen und dann ist er hoffentlich auch dabei und Jamie ist hoffentlich schwer genug.
    Immerhin kann ich guten Gewissens weitergeben, dass es nicht zu schlimm ist, wenn bei Unfug rasiert wird. Er ist damit eh mal wieder dran...
    Bei Mecci frag ich mich halt echt, was er hat, denn er weißt keine Anzeichen einer Erkältung, er nimmt auch ordentlich zu, also nen kleines Rätsel.
    Und Nougat wirkt knochiger, hoffentlich nimmt er jetzt mal zu. Zudem hat er nen total dratiges und fettiges Fell. Normal bei Teddys?
    Dafür wächst Jamie schön in die Länge, aber nen bissl mehr Breite wäre schön. Überhaupt wäre größer schön...

• Was das mit dem Husten soll, ist wirklich komisch, wenn er ansonsten keine Erkältungsanzeichen hat. Vielleicht verschluckt er sich nur? Oder eine Allergie? Der Tierarzt wird ihn sicher abhören, vielleicht kann der dir sagen, was los ist :(

Teddys machen angeblich bis zum ersten Lebensjahr Fellwechsel durch. Zumindest die Schweizer Teddys. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen aber kann mir gut vorstellen, dass sie in dieser Phase dann kleine Probleme mit dem Fell haben.

Das Zunehmen wird sicher klappen. Manche brauchen nur länger. Ich hatte mal ein Meerschwein, das war extrem klein und auch sehr schlank. Ich war echt ein wenig verzweifelt. Und plötzlich ging es Wumm und Magic wurde endlich mal größer (wobei sie nie riesig wurde) und ein kleines Pummelchen wurde sie auch 8)

• Hallo

Wegen Nougat hab ich mich noch mal nen bissl informiert.
    Er ist ein US-Teddy und bei denen ist drahtiges Fell wohl normal.
    Das leicht fettige Fell kann wohl auch daher kommen, dass er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, werd also beim nächsten Misten die Flasche umhängen.
    Soweit ich es beurteilen kann, scheint der Pilz zurückgegangen sein, gestern beim eincremen hab ich nur sehr wenig weißes gesehen, allerdings haben sich die Ohren krustig angefühlt.
    Und er scheint das eincremen genossen zu haben: Wiegen geht gar nicht, aber so ne leichte Massage am Ohr...

• Hallo

Mittlerweile sind Yuka (Leni) und Fluffy ausgezogen. Xena ist für Paula2012 reserviert, da diese jedoch ihre Schweine in Kaltstallhaltung hält, wird Xena erst ausziehen, wenn es etwas wärmer geworden ist.
    Somit suchen noch Coffee und alle Jungs nach ner neuen Bleibe. Durch die Kastrationen geht das dann hoffentlich auch leichter voran.
    Zudem hilft Angi mir, indem sie Coffee und Yukon auf ihre Website aufgenommen hat und das vermutlich mit den drei Kleinen nach der Kastration auch machen wird.

• Hallo zusammen.

Grad die vier abgeliefert, jetzt auf den Weg nach Hause.
    Total Nervös wart ich auf den Anruf. Und das obwohl die TÄe jetzt erst kommen, ich rechne so mit 9 Uhr. Abholen kann ich sie dann heute abend. Bis dahin wird der Auslauf umgestaltet, der Teil unterm Bett wird für die nächste Woche erstmal abgesperrt. Heute morgen habe ich ne halbe Stunde fürs Nougat fangen gebraucht, zum Schluss musst ich mit Besen kommen. :oops:

Was wird jetzt Gemacht?
    Alle: Kastration und maniküre
    Diego: Rasur vom Intimbereich
    Mecci: Abklärung vom Husten
    Nougat: Pilz überprüft, Zähne überprüft

Dazu hab ich gestern Abend noch feststellen dürfen, dass irgendein Schwein wieder erwarten an mein ladekabel gekommen ist und es sich hat schmecken lassen... :evil:

• Ich drücke allen kleinen Männern die Daumen!

Kalle lässt ausrichten es ist nur halb so schlimm, und wenn man danach ein nettes Mädchen kriegt ist alles wieder gut :)

• Hallo zusammen

Hier ein kurzer Zwischenbericht.
    2 der Schweins sind wohl schon munter, 2 noch am schlafen.
    Nougats Zähne sind auch in Ordnung, wenns nicht besser wird, soll ich ne Kotprobe abgeben. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er zunimmt.
    Hope indes ist recht unglücklich so alleine im Gehege mit verkleinertem Auslauf. Zumal drüben so viele Mädels brünstig sind...

• Gibt's was Neues?
    Solange Nougat nicht abnimmt, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Manche wählerische Nasen brauchen einfach ihre Zeit und die Zähne hast du ja abklären lassen. Ein wunderschöner Mann ist er übrigens :D

• Hallo

Folgendes ist rausgekommen:

Alle: kastriert, rasiert (Anmerkung von Diego: Endlich ne Weile Ruhe vorm Friseur) und Spoton gegen Haarlinge. :(
    Mecci: Alles okay, Husten scheint Allergie zu sein
    Nougat: hat die Haarlinge mitgebracht, Zähne okay, zu heute morgen 28 g abgenommen :shock: , klapperdür, Pilz sogut wie weg, Päppelkanidat, wegen ihm werd ich nen paar Tage mit TroFu füttern um die Umstellung zum FriFu nochmal hinzubekommen, mit etwas Pech Würmer oder ähnliches mitgebracht

Dazu gab es noch Enrobactin zur Propylaxe.
    Ist Verdünnung in Ordnung? Also 0,16 ml auf 1 ml Wasser?

(PS: Der "Spaß" hat mich knapp 300 Euro gekostet)