• Happy Birthday, ihr beiden Geburtstagsschweinchen :D ! Bleibt noch lange gesund und lasst euch von eurem Zweibein verwöhnen!

So müssen schweinische Geburtstagstorten aussehen :D . Grün & mit einer Extraportion Gurke :wink: .

Ich habe die ganze Zeit schon nachfragen wollen... Wie sieht es denn in Sachen Vermittlung aus? Ich habe ein wenig den Überblick verloren, welcher der Zwerge noch bei dir lebt und welcher schon ein neues Heim gefunden hat :oops: ...

Liebe Grüße
    Tina

• Hallo alle zusammen

Die zwei freuen sich über die Geburtstagaswünsche und bedanken sich voller Freude.

Zitat von *Tinchen*

Ich habe die ganze Zeit schon nachfragen wollen... Wie sieht es denn in Sachen Vermittlung aus? Ich habe ein wenig den Überblick verloren, welcher der Zwerge noch bei dir lebt und welcher schon ein neues Heim gefunden hat :oops: ...

Momentan sind Yuka und Fluffy ausgezogen. Xena, Coffee und die Kerle suchen noch immer ein neues Zuhause, da geht das ganze leider nur schleppend voran. :(
    Höchstwahrscheinlich wird demnächst irgendwann noch ein älterer Bock einziehen (müssen), damit der Streß in der Männer-WG aufhört. :?
    Achja, alle ausgezogenen Schweinchen sind in meiner Signatur extra aufgeführt.

• Zitat von DEL

Achja, alle ausgezogenen Schweinchen sind in meiner Signatur extra aufgeführt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll: ... Oh Mann :lol::lol:

Danke für´s Update :-). Ich drücke die Daumen für die Vermittlung!

Liebe Grüße
    Tina

• Alles Gute zum Geburtstag liebe Schweinchen!

Vielleicht kannst du ja bei einer Notstation in deiner Nähe nachfragen, manche vermitteln ja quasi auch "im Auftrag". Dann könnten die Kleinen so lange bei dir bleiben und du könntest auch die neuen Besitzer mit aussuchen, aber es würde mehr Leute erreichen, wenn eine Notstation sie auf ihre Seite nimmt?

Bei mir ists leider echt zu eng für 3.... :(

• Happy Birthday ihr beiden Süßen :)
    Da hat Frauchen euch aber verwöhnt, so viele Gebutstagsleckereien :)

Wow wie groß Unfug geworden ist :shock: ist ja fast so groß wie Papa

Wegen Vermittlung: Vielleicht kannst du mal mit Angi reden, das die 6 über ihre Seite geschaltet werden, aber halt bei dir bleiben und du sie weiter versorgst. Vielleicht finden sich darüber auch Paten für die Kastration.

Wie süß der Hope, so ein kleiner Wutzi. Ich fand das ja total cool das er gleich angestratzt kam, als wir Leni abgeholt haben. Nasi kraulen ♥ Original wie der Anges, erst mal gucken, ob es was Leckeres gibt...

• Hallo alle zusammen

Da meine Kerle schon gelernt haben, wie man sich am besten streitet, gab und gibt's hier ein paar Änderungen.
    Mittlerweile leben die Kerlis auf 4 qm+. Darin ist der Käfig eingebaut, bis jetzt nur ein Weg rein, dass wird demnächst aber geändert. Zudem haben sie eine Kuschelkatzenhöhle drinne und das Unterteil der Transportbox mit Strohpelets, in der Hoffnung, dass sie die eher zum urinieren benutzen. Der Auslauf selber wird demnächst noch leicht verändert. So kommen noch nen paar Schuhkartons rein, die Zweibein noch organisieren muss, und 3 Schalen mit Einstreu. Da der Auslauf zur Hälfte unter meinem etwas niedrigerem Bett liegt, ist er mit den Schalen hoffentlich leichter sauber zu halten.

Die größte Änderung kommt allerdings am Mittwochabend.
    Er heißt Nougat, ist 1 Jahr und vier Monate alt, hat Erfahrung mit der Jungbockaufzucht, leider nicht kastriert und genialerweise von Kelly's Züchterin. Endlich gibt's dann auch mal einen "kompletten" Teddy, Kelly's Hälfte ist ja nur an der Nasenspitze zu sehen. :lol:

http://abload.de/image.php?img…versation-anhang7szb3.jpg

Mittwoch gibt es dann natürlich mehr Info's und Bilder. Oder Donnerstag, je nach dem wie Zweibein es schafft Bilder zu schießen.
    Achja, der Kleine darf bleiben, bis die Männer-Wg aufgelöst wurde, dann wird für ihn ein tolles neues Zuhause gesucht, wo er dauerhaft bleiben kann. Die Züchterin wird ihn nicht zurücknehmen, da sie ihre Teddyzucht auflösen möchte.

• Zitat von DEL

Sonst noch nen "Von-dem-Schwein-will-ich-ganz-viele-Fotos-sehen"-Wunsch? :D

Das kleine Strubbelschwein! :D

Na dann wünsche ich mal viel Erfolg mit dem Neuzugang. Ich hoffe er bringt den kleinen Monstern ein paar Manieren bei :lol:

• Hallo

Mal sehen, was sich machen lässt wegen dem Strubbelschwein.
    Erstmal gibt's ein Grund, warum ich den Auslauf nicht leiden kann, ne andere Stelle als unter meinem Bett geht ja leider nicht.

http://abload.de/image.php?img=n3s9n.jpg
    Lecker, Zweibein

http://abload.de/image.php?img=tjse5.jpg
    Und von wem haben sie sich das wohl abgeschaut? :evil:
    Achja, Unfug hat extrem süße Locken an der Seite. :D

http://abload.de/image.php?img=kqs1a.jpg
    Die Möhren haben mal echt gut geschmeckt.

http://abload.de/image.php?img=jis92.jpg
    Hamsteralarm. Er sollte echt mehr wachsen.

TÜV findet heute Mittag statt, heute Abend kommt dann Nougat.
    Leider hatten die gestern keine Schukartons mehr und heute schaffe ich es nicht die abzuholen, also müssen für die VG viel Platz, viel Futter, die Weidenholzbrücke, 2 Papphäuser und die Kuschelhöhle reichen. Spätestens Freitag sind aber mehr da. :D

• Hallo alle zusammen

Vor 10 min hab ich Nougat zu meinen Schweinis gesetzt.
    Erst hat er sich in der Katzenkuschelhöhle versteckt, wurd aber recht schnell von Jamie verjagt. Seit dem gibts Gerenne, hauptsächlich nerven Hope und Jamie während die anderen zwei futtern.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie das ganze ablaufen wird und wann Ruhe einkehren wird.

Leider hat Nougat Pilz an den Ohren, dieser ist aber schon in Behandlung und ich hab das Lamisil zur nächsten mitbekommen.
    Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich ihn erst genommen, wenn der Pilz weg wäre, so werd ich die anderen aber mehr im Auge behalten müssen. Den noch die Zeit einzeln halten wäre nicht sonderlich toll.

Achja, kleiner Fun Fact am Rande:
    Yukon hört den ganzen Kram mit der VG und hat auch mitbekommen, dass da wer neues ist. Muss jetzt also das ganze Gehege sichern und jedes der Mädels einzeln beschnuppern und brommseln. Könnt ja sein, dass da wer neues bei ist. :lol:

• Hallo

Vorab: Bilder und Gewichte gibt es nachher, hier nur nen kurzer Zwischenbericht.

Die VG ist gut verlaufen, mittlerweile gibt's nur noch wenig Streß. Gestern Abend wurde es auch recht schnell ruhig.
    Grad auch Kastratermin ausgemacht für morgen in einer Woche, Nougat wird vorher nochmal angeschaut wegen Pilz und dann entschieden.
    Heißt für mich um halb sechs aufstehen, wegen tollen öffentlichen Verkehrsmitteln. :x
    Vielleicht schaff ich ja meinen Freund davon zu überzeugen, dass er mich vor der Schule abholt und hinbringen. :D
    Das ganze wird mich pro Schwein 50€ kosten, also billiger als bei meinem altem TA.
    Ich hoffe einfach mal, dass alles klappen wird und ich nicht wieder das alte Problem haben werde.