• Hallo alle zusammen.

Endlich ist es geschafft und Ersatzbatterien für die Waage vorhanden.
    Also gleich mal alle gewogen, will schließlich wissen, wie viel sie zugenommen haben.
    Dabei hat sich die Befürchtung das der Auslauf sich fürs Fangen nicht so gut eignet leider bestätigt. :D
    Aber hier die aktuellen Gewichte:

Hope: 907 (887)
    Kelly: 919 (843)
    Molly: 1102 (1064)
    Leoti: 897 (870)
    Yukon: 425 (349)
    Fluffy: 303 (236)
    Jamie: 246 (180)
    Xena: 278 (253)
    Mecci: 299 (221)
    Abby: 350 (289)
    Coffee: 319 (263)
    Diego: 351 (266)

Ich bin überglücklich, dass Hope endlich die 900 g geknackt hat. Außerdem hat Jamie in den zwei Wochen super zugenommen. Endlich ist er über den 200 g. Tja, und zu Mecci kann ich nur sagen: Ohne das lange fangen hätte wir die 300 sicher geschafft gehabt. :wink:
    Es scheinen sich alle vernünftig zu entwickeln, nur Xena hat in den zwei Wochen recht wenig zugenommen. Okay, Leoti auch, aber die war schon recht schlank als sie hier angekommen ist, das wird schon noch. :D

• Alle brav am zunehmen, sehr schön :D

Mag mir gar nicht ausmalen, was da für eine Masse an Gemüse in den schweinen verschwindet 8)

Echt Respekt, wie du das mit der Rasselbande alles managst wo du doch eiegentlich nur 4 Schweinchen wolltest!

• Hallo

Pro Tag verfüttere ich bis zu 1,5 kg an Gemüse. Mal geschätzt, nicht gewogen. :wink:
    Kosten: In den "guten" Wochen, also billiges Gemüse und viel Unterstützung der Eltern, komme ich auf ca. 20 Euro. Teilweise hatte ich aber auch schon mehr.
    Naja, was soll ich machen? :D
    Is halt passiert mit den Kleinen und jetzt verdienen sie es einfach ein tollen Start ins Leben zu haben. Auch wenn Hope diesen Start etwas anders definieren scheint als die Mädels. :lol:
    Eigentlich wollt ich mir ja eh nen fünftes Schwein anschaffen, das lass ich bleiben und behalte stattdessen einfach Abby. Und es ist unvorstellbar entspannend und gut tuend nach einem stressigen Unitag nach Hause zu kommen und dieses Gewusel zu sehen.
    Und ich denke mal, dass jeder Schweineliebhaber das auch hinbekommen würde. Hätt ich vorher auch nicht geglaubt, aber jetzt...

• Huhu!
    Ich hab deine Geschichte immer so ein bisschen mitverfolgt - toll, dass endlich alle zunehmen! :) Die Kleinen sind sooo süß - die großen natürlich auch. :wink: Aber du hast noch eine Runde Panacur vor dir, richtig? :?
    Liebe Grüße!

• Hallo

mariechen_22
    Leider ja, mich graut es schon wieder davor.
    Fängt am Mittwoch an und geht fünf Tage lang.
    Also wieder ne Stunde früher aufstehen, Päppelbrei für die ganz harten Kandidaten anrühren und Coffee davon überzeugen, das eine Spritze nicht schlimm ist und nichts tut.
    Dann ne Woche warten und Kotproben sammeln und hoffen, dass die Würmer endlich weg sind.
    Achja, vielleicht noch in der TK fragen, ob es Panacur mit verbesserten Geschmack gibt. :lol:

• Zitat von *Fini*

OT: Ich glaube Leni ist ein Hamster...sie bunkert Futter!

Was hab ich nur für kleine Schweine?
    Yuka bzw. Leni ein Hamster, Jamie auch, Mecci ist ne verkappte Maus, dazu ne Coffee als Strubbelschwein, Fluffy als Schildkröte...
    Also irgendwas scheint schief gelaufen zu sein. :lol:

Und wenns weiter so läuft hat Jamie endlich mal die 300 g. Wird auch langsam mal Zeit, so mit gut 2 Monaten. Die Wurmkur scheint ihm echt gut zu tun. Immerhin wurden ja nicht sooo viele Eier im Kot gefunden und die Mädels werden auch nur mitbehandelt, weil Jamie bei denen drinne war und Yukon rüber gewechselt ist. Aber falls noch was da sein sollte: hartnäckige Viecher. :wink:

• Hallo zusammen

Meine Schweine haben es geschafft.
    Endlich bin ich mal wirklich sauer auf die.
    Und wer ist schuld: Diego :!:
    Da findet und baut sich der Kerl immer neue Schlupflöcher um aus dem Auslauf zu entkommen. Mittlerweile hab ich noch nen ordentliches Stück mit Müllbeuteln, Zeitungen, dem Rest PVC und ner Decke ausgelegt und die laufen immer noch überall rum. An Auslauf haben die Kerle jetzt fast 4 qm, wenn nicht sogar noch mehr. Dazu noch die Mädels ohne Auslauf und mein Zimmer ist voll. :x
    Also falls jemand mit Diego geliebtäugelt haben sollte: Der Kerl bricht überall aus und noch mehr Platz reicht ihm auch nicht aus.

• Hasenfuss
    Ich find ich sollte alle potenziellen Interessenten vorwarnen.
    Naja, steht ich halt auf und stehe im Auslauf. Wer bitteschön hat das denn auch? :P
    Außerdem liebt Hope es doch immer mir im Weg rumzulaufen.
    Die anderen freuen sich auch über mehr Platz zum laufen und waren alle vorhin am Popcornen.

Aber Diego...
    Der hat bei mir mit der Aktion erstmal nen paar Minuspunkte gesammelt, die er so schnell nicht los wird.
    Und bis zur Vermittlung kann ich ihm ja noch dieses Fehlverhalten abtrainieren. Es sei denn jemand sucht einen Tester ob sein Gehege wirklich ausbruchsicher ist, dann bitte bei mir rechtzeitig melden. :wink:

• Drücke dir die Daumen, dass die Viecher dann weg sind! Brauchst du echt ne Stunde für alles? :shock: Das ist ja echt nervenaufreibend für dich dann... Aber das mit dem Geschmack kann ich so unterschreiben, das scheint wirklich scheußlich zu schmecken. Falls deine TK da was hat - bitte Bescheid sagen. Vielleicht mit Gurkengeschmack? :lol:

Und Diego - wie macht er das denn? Hast du ihn schon mal auf frischer Tat ertappt? Vielleicht geht das aber auch nur, solange er noch nicht ausgewachsen ist. :)

• Zitat von mariechen_22

Und Diego - wie macht er das denn? Hast du ihn schon mal auf frischer Tat ertappt? Vielleicht geht das aber auch nur, solange er noch nicht ausgewachsen ist. :)

Ich habe den Auslauf von allen Seiten abgedichtet gehabt. Leider nicht mit Brettern, die hab ich nicht da.
    Er hat einfach mit seinem Kopf alles weggestoßen und sich so ein Loch gebaut. War das geflickt kam das nächste.
    Und auf frischer Tat ertappt: Naja, als er mir morgens zwischen den Füßen umhergelaufen ist und etwas später fast aus dem Zimmer abgehauen ist...

• Da nimmt wohl wer den Spitznamen "Terrorwuseln" zu ernst :lol:

Meine nennt man inzwischen "die Hamster" 8) Haben sie sich auch redlich verdient, den Spitznamen.

Aber bei so einem unbeobachtet freilaufenden Schwein wäre mir auch unwohl :? Wenn ich da an die ganzen Kabel denke...

• Hallo zusammen

nasentier
    An die Kabel kommen die nur an einer Stelle dran, und da sitzt ich meistens vor. :wink:
    Ehrlich gesagt hab ich eher an den Teppich und die Wände gedacht und daran, dass ich mit Diego noch renovieren müsste. :oops:

Heute hat dann auch die zweite Wurmkur angefangen. Hat alles ca. eine Stunde gedauert. Tja, dank Molly und Hope brauch ich keine anderthalb Stunden mehr, das Panacur ist mit Päppelbrei doch viel besser als roh. Da kann man auch schon mal in 5 min fertig werden als in 15+. :lol: