• Die haben das alte Gehege ja schon mal gesehen. Und trotzdem.
    Zudem stört sie auch sowas wie die Menge an Müll. Ich besorge mir ja immer 120 L Restmüllsäcke. Durch den Wechsel und den neuen EB ist der Mistrhytmus nen bissl ausm Ruder geraten wodurch deutlich mehr Säcke entstanden sind. Langsam stabilisiert sich das aber wieder.
    Aber ich denke, dass es reicht, wenn meine Kerlis umziehen.

  • Hallo zusammen


    Uns gibt es auch noch. Das Zweibein ist nur nen bissl schreibfaul. Und sollte eigentlich anfangen für die Klausuren zu lernen...


    Den Schweinis geht es soweit gut, sie sind voll auf dem Wiesetripp. Wäre auch nicht das so große Problem, aber meine eine Wiese wurde diese Woche gemäht. Und die andere ist auf der anderen Seite des Stadtteils.


    Nougi und Yukon sind auch noch hier, da wird das Gehege grade gebaut. Nächstes Wochenende heißt es dann Bretter zusägen. Und dann alles entsprechend bauen. Ich denke mal, dass wir Ende nächsten Monat fertig sind und die zwei dann umziehen können. Wenn ich dann einmal die Woche da bin werden die zwei getüved und Nougis Ohren gesäubert. Was ich da heute wieder an Dreck rausgeholt habe. Ich frage mich grade nur noch, wie ich die zwei aus dem 10 qm Gehege fangen soll...


    Molly hat während der Schreibpause immer weiter abgenommen. Allerdings noch im grünen Rahmen. Letzte Woche hat sie einen Tag nicht fressen wollen, da gab es dann Gemüse. Das wiederum hat sie zögerlich gefressen. Blähungen hatte sie aber keine. Komisches Schwein.


    Abbsy ist echt rund, ihr würden 100 g weniger deutlich besser stehen. Momentan muss sie aber aufpassen, dass sie demnächst nicht von Hope überholt wird, der Kerl nimmt gut zu. Und das steht ihm immer besser.


    Naja, aber hier die Gewichte und ein kleines Nasenbild.


    Molly: 1410 g
    Kelly: 1366 g
    Leoti: 1321 g
    Abby: 1252 g
    Hope: 1202 g


    Nougat: 1402 g
    Yukon: 1348 g


    http://abload.de/image.php?img=kuutd.jpg

  • Schön das es allen gut geht, Molly kann mit 1,4kg sicher auch noch gut leben. Bei 10qm kann man die Tiere mit Absperrungen (2 Bretter mitnehmen reicht aus) in eine Ecke "treiben" und dann entspannt einsammeln. Das ist schonender als hinter ihnen her zu jagen. Vielleicht sind sie aber auch entspannt, so wie bei uns Uschi und Ferrari. Die beiden Schweinchen brauch ich nur einsammeln.


    Andreas

  • Hallo zusammen


    Es gibt von hier mal wieder ein Update. :wink:


    Zweibein: Ist immer noch schreib- und lernfaul. Und immer noch dabei sich durch unverschämte Mitbewohneranfragen zu wühlen. Warum können sich nicht einfach mal vernünftige Leute melden?


    Heu: Da durfte ich mich zwischen dem selbstgemachten und dem vom Pferdehof entscheiden. Den Schweinis nach habe ich wohl die richtige Wahl getroffen...


    Nougi: Hatte beim TÜV einen einseitig harten Bauch. In Anbetracht dessen, dass es heute Morgen Pak Choi gab, hat er Sab Tropfen bekommen. Frisst aber normal, daher mache ich mir da keine Sorgen. Wegen seiner Ohren probieren wir jetzt einen zwei Wochen Rhythmus aus, da er mich mittlerweile auch an den tiefer sitzenden Dreck lässt.


    Yukon: Hat heute, wie die anderen auch, den Grund für seinen Namen zu futtern bekommen: Mais. Jaja, die Grillsasion ist bei den Schweinis auch beliebt. Die Maniküre heute Abend fand er allerdings nicht so toll.


    Hope: Hat seine Abnahme von letzter Woche wieder aufgeholt und ist glücklich am rumspringen. Oder am Futtern. Je nachdem wie er grade Lust hat.


    Kelly: Ist nach wie vor ein unauffälliges Schwein mit Schafblick. Hat heute nur Leoti angebrommselt.


    Molly: Hat immer noch tierische Angst vor der Krallenschere. Aber da mussten heute fast alle durch. Zudem scheint sie ihr Gewicht gefunden zu haben.


    Leoti: Ist vermutlich brünstig und hat heute zufriedend grinsend der Abby den Lieblingsschlafplatz weggenommen. Nur um kurz darauf im Heu zu verschwinden...


    http://abload.de/image.php?img=2jk71.jpg


    Abby: Beweist immer wieder, dass das Kuschelbett nur Platz für EIN Schwein bietet. Zudem hat sie sich heute vorm TÜV recht erstaunlich benommen. Ich tüve immer erst die Kerlis und dann die Mädels. Als ich angefangen habe, schlief sie wie üblich im Bett. Kaum war ich mit ersteren fertig, war sie am Mais futtern. Hat bemerkt, dass ich fertig bin und ist sofort zum Bett gerannt und hat sich dort wieder hingelegt, um für den TÜV rausgeholt zu werden. Ganz nach dem Motto: Ich futtere noch nen bissl Gewicht drauf, damit es nicht wirkt, als ob ich abgenommen habe...


    http://abload.de/image.php?img=0xkyx.jpg


    Hier die Gewichte. Fettwanst der Woche ist Nougi mit +80 g, allerdings habe ich ihn nicht nochmal auf die Waage gesetzt, nachdem er beim Ohrenputzen die Blase entleert hat.


    Nougat: 1475 g
    Yukon: 1380 g


    Molly: 1410 g
    Kelly: 1331 g
    Leoti: 1307 g
    Abby: 1289 g
    Hope: 1200 g

  • Hallo Zusammen


    Uns hier gibt es auch noch. Scheine ich wohl wie einige andere auch ins Sommerloch versunken zu sein. :lol:


    Hier bei uns ist nicht viel passiert.
    Yukon ist immer noch nen Frechdachs, Nougi ein nicht mehr ganz so ängstlicher Angsthase und die zwei noch bei mir.
    Hope ist immer noch ein gemütlicher Kerl der sich nicht all zusehr in den Zickenkrieg einmischen möchte, Molly ist immer noch mollig ( :twisted: ), Kelly immer noch entspannt und Abby liebt das Kuschelbett immer noch. Die einzigen Ausnahmen bei den vier entstehen in letzter Zeit bei Leoti. Mt der geht es heute zum TA, ganz enorm starker Zystenverdacht. Seit Tagen nur noch am meckern und extrem aggressiv. Versucht immer mehr Hopes Job zu übernehmen und wiegelt alle anderen auf. Ich hoffe mal, dass es da zu einer Besserung kommen wird.


    Bilder gibt es denke ich die Tage auch mal wieder. :D

  • So. Vom TA zurück. Bei der Leoti konnte absolut nichts festgestellt werden. Keine Zysten oder andere Sachen.
    Also ne Weile beobachten und hoffen, dass die Aggressivität gegenüber den anderen zurückgeht. Sonst geht es nochmal hin.


    FunFact am Rande: Ich habe der TÄ folgendes Bild gezeigt:
    https://abload.de/image.php?im…appimage2018-082tdjo.jpeg
    War dann fertig und vorne am Tresen und habe gehört wie sie zur Mitarbeiterin gesagt hat: Das Schwein hättest du grade sehen müssen. Das war so nen süßes Tier...

  • Zitat von DEL


    War dann fertig und vorne am Tresen und habe gehört wie sie zur Mitarbeiterin gesagt hat: Das Schwein hättest du grade sehen müssen. Das war so nen süßes Tier...


    Damit hat die Tierärztin absolut recht! :D


    Ich würde Leoti wirklich ganz genau beobachten.
    Bei meiner Aeryn wurde die Aggressivität so schlimm das meine sonst so selbstbewußte Amy nur noch ein Nervenbündel war.
    Aeryn hatte Zysten,Hormonbehandlungen brachten aber nichts.Ich entschied mich dann zur Kastration,dabei kam heraus das die Gebärmutter verändert war,das war wahrscheinlich die Ursache der Wesensveränderung.


    Wenn sich Leotis Verhalten nicht ändert,würde ich gründlich auf so etwas untersuchen lassen.