• Marshmallow
    Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Vorerst möchte ich aber ohne "Chemie" auskommen und soviel anderes wie möglich ausprobieren. Natürlich nur in einem vernünftigem Rahmen. :D
    An der Stelle der Schuppen hat Nougi auch recht dichtes Teddyhaar, kann also vermutlich auch davon kommen. Ich habe auch schon überlegt, ob es Sinn machen würde ein paar Tropfen Öl in die Haut zu reiben. Da würden aber nur die Fragen nach der Sorte, der Häufigkeit der Anwendung und dem Stressfaktor für den Angsthasen entstehen. Also erstmal die Samen abwarten. :wink:

Löwenzahn
    Nen Schuppenkamm könnte ich mir eigentlich auch besorgen.
    Die Ohren müssen bei Nougi wöchentlich gereinigt werden, was es da immer an Dreck gibt ist echt erstaunlich. Kellys Ohren wurden erst in den letzten zwei Wochen komplett vom TA gereinigt, als wir wegen ihrer Augenbehandlungen eh schon da waren. Da muss Nougi demnächst auch noch durch.

Im Kuschelbett lagen Abby und Molly auch schon zusammen drinne, leider habe ich kein Foto davon. Die anderen scheinen das Ding recht unheimlich zu finden.

• Total niedlich :) Anges würde auch oben drauf liegen, und Frieda sich drunter verstecken :roll:

Jaja, die Ohren von Teddys und Rexen :roll: bei Wilmi musst ich immer alle 2-3 Wochen ran. Und was ich da immer alles rausgeholt habe :shock:
    Die Haut ist ja auch oft trockener als bei den anderen Rassen, ich habe Wilma oft mit Bio Rapsöl eingeschmiert (Füße, Ohren) und alle 2-3 Monate bin ich mit einem Zackenkamm durch ihr Fell gegangen um das tote Haar auszukämmen. Das fiel bei ihr nicht runter, sondern blieb am Körper.

• Das ist so schön zu sehen, was man für eine Freude den Schweinen mit Kuschelbetten oder anderen Kuschelsachen machen kann :D

Meine haben ein Kuschelsofa, dass eigentlich für kleine Hunde/Katzen gedacht war.
    Darauf wird gepopcornt, geschlummert, genascht, gepieselt und was noch so zum " allgemeinen Schweinsein" gehört.
    Bitte weiter so :P

• Jaja, die Schweine.
    Mittlerweile gibt es eine neue Lieblingsbeschäftigung:
    Zweibein hat vor einigen Tagen angefangen Grünzeug anzufüttern. Bis jetzt zwar nur Löwenzahn, da der im Garten in rauen Mengen wächst und das Zweibein nicht zur Wiese laufen will. Ab morgen gibts dann aber auch das "richtige" Gras. Und was soll ich sagen: Als die Schweinis heute kapiert haben, dass ich vom Sammeln wieder rein bin, ging die Party richtig ab. Da hieß es betteln und laufen und popcornen etc. Blöd nur, dass sie grade Frühstück bekommen haben und das gesammelte für nachher ist.
    Mal sehen, vielleicht gibt es die Tage Fotos von glücklich mümmelnden Schweinchen.

• Hallo zusammen
    Ich habe leider ein paar nicht so tolle Nachrichten. Vorweg: Den Schweinis geht es allen gut.
    Allerdings bin ich gezwungen die Anzahl zu reduzieren. Zum einen aus finanziellen Gründen, hauptsächlich allerdings aufgrund meiner Vermieter, welche nen Problem mit 7 Schweinchen in der Wohnung haben. Daher werden die Kerlis wohl ausziehen müssen. Ich habe die Hoffnung, dass meine Eltern die zwei aufnehmen können, da könnte ich sie wenigstens einmal die Woche sehen und dann TÜVen etc. Sollte das nicht gehen, würde ich meinen kleinen Bruder bearbeiten, dass er Yukon nimmt und Nougi müsste entsprechend vermittelt werden. So oder so ist es nicht grade toll. Alleine die Vorstellung die beiden Frechdachse demnächst nicht mehr hier zu haben, treibt mir die Tränen in die Augen. Ich kann zwar meine Vermieter verstehen, das macht es allerdings nicht grade einfacher. Ich weiß zwar, dass sie bei meinen Eltern gut versorgt werden würden (abgesehen vom TroFu das dort in geringen Menge gefüttert wird), aber... Im Krankheitsfall hieße es dann aber inkompetenter TA, der nicht richtig kastrieren kann und eine große Mitschuld an Jamies Tod trägt. Oder aber lange Bus fahren, damit sie von meiner behandelt werden können. So oder so, es fühlt sich einfach nicht richtig an.
    Ich hoffe einfach echt, dass meine Eltern sie nehmen können. Da vermute ich mal, dass mein Vater vermutlich ein Teil seiner Buchten für die Kaninchen umbauen würde, damit die Kerlis da rein können. Gäbe dann zwei mal pro Tag was zu futtern, im Sommer halt Gras. Und ansonsten alles mögliche Blättrige. Wobei ich dann die Empfehlung aussprechen würde, dass Blumenkohlblätter nicht verfüttert werden brauchen, da sie davon eh die Hälfte liegen lassen.

• Das Problem mit meinen Vermieter ist ja, dass ich mit 4 Schweinchen eingezogen bin und dann erst das Kastrationsproblem zutage getreten ist. Von der damaligen Anzahl der Schweine hat mein Vormieter erfahren und es an die Vermieter weitergegeben. Diese waren nicht sonderlich erfreut, besonders, da sie mal mit einer Mieterin mit Farbmäusen die Erfahrung gemacht haben, dass danach das Zimmer saniert werden musste.
    Von der aktuellen Anzahl haben sie dank meines EX-Mitbewohners erfahren, der schön erzählen musste, dass ich mich von jenem Schwein nicht trennen kann, dieses da auch noch behalten will und jenes auch noch aus irgendeinem Grund habe.
    Das Problem mit der Haltung von Kleintieren ist aber folgendes: Es kann nicht direkt untersagt werden, wenn allerdings zu viele vorhanden sind, also über ein normales Maß hinaus, kann der Vermieter verlangen, dass die Anzahl reduziert wird. So oder so: sch****

Momentaner Zwischenstand mit den Kerlis:
    Mein Vater ist ja ein heimlicher Yukonfan und würde den auch nicht hergeben wollen. Ihm fehlt im Endeffekt jetzt grade der Platz wo die zwei hinkönnen, aber da ist er schon am Lösung suchen.
    Meine Mutter hätte zwei Vorschläge, die beide nicht optimal wären: Der erste besagt, dass einer der Kerle zu dem einsamen Schweinchen meines Bruders könnte, der aber nach Jamie kein zweites mehr will. (Bin schon seit Jamies Tod dabei meinen kleinen Bruder zu überzeugen, dass seine Sau gerne Gesellschaft hätte.) Wo der andere dann hin käme: Keine Ahnung.
    Der zweite Vorschlag wäre , dass sie in ein Kaninchenhäuschen kommen, dass man auf die Rasenfläche stellen kann. (https://www.dibea.de/Kaninchen…erstall-140-x-65-x-119-cm) Da würde sie tagsüber nen Auslauf dranbauen wollen und nachts kämen die zwei dann nur darein. Die Lösung finden aber sowohl mein Vater als auch ich nicht sonderlich geeignet, vielleicht als Übergang.
    Zusammengefasst sieht es also grade so aus, dass die zwei zu meinen Eltern können, sobald eine Lösung für den Ort des Geheges gefunden wurde.

Uuunnd meine Schweinis sind grade glücklich am Gras futtern. (*Herzchenaugen*)

• Blöde Situation :(

Wäre es nicht möglich das Du deinem Vermieter zeigst wie Du die Schweinchen hältst?
    Vielleicht überzeugt es ihn wenn er sieht das sie in sauberen Ebs leben und das Zimmer nicht beschädigen können?

Mein Vermieter war Anfangs auch nicht begeistert das ich von 3 auf 7 aufgestockt hatte und sie nun auch noch frei herumlaufen.Als ich ihm gezeigt habe das ich Boden und Wände schütze war er zufrieden.
    Restlos überzeugt habe ich ihn nachdem ich die Wohnung gewechselt hatte und er die alte Wohnung inspiziert hatte (der Nachmieter wollte das ich desinfiziere :? ,das war aber natürlich nicht nötig),es mußte ja nicht mal renoviert werden.
    Hast Du nicht auch grade das Zimmer gewechselt?