• So, und wieder eine Woche rum.

Beim TÜV gab es keine Auffälligkeiten, nur die Kerlis scheinen "etwas" zu viel bekommen zu haben.
    Die Diät bei den Mädels scheint auch schon anzuschlagen. Mittlerweile hat Hope immerhin seinen privaten Futterplatz kapiert, an dem es eine Saatenmischung und Haferflocken gibt. Die Schale wird einfach immer wieder aufgefüllt, so dürfte er hoffentlich die nächsten Wochen nicht abnehmen.
    Für die Kelly hieß es heute morgen Krallen schneiden beim TA. Jetzt sind sie wieder schön mittellang. Also kurz für Kelly...
    Auf dem Weg zum TA hab ich das Wetter recht stark unterschätzt. Da hier Schnee liegt und es Temperaturen um die 0 ° hat, hat die Kleinen das SnuggelSafe mit in die Transportbox bekommen. Allerdings hat es so blöde geschneit, dass wir beim TA erst mal Schwein abtrocknen und das gesamte Innenleben der Box trocknen und austauschen durften. :shock: Also steht die Kleine jetzt unter besonderer Beobachtung, nicht dass sie sich da was eingefangen hat. :?

Aber jetzt erst mal zu den Gewichten:
    Hope: 1120 g (-24)
    Kelly: 1366g (-43)
    Molly: 1508 g (-21)
    Leoti: 1321 g (-26)
    Yukon: 1314 g (+41)
    Abby: 1168 g (+17)
    Nougat: 1513 g (+54)

Wenn es so weiter geht, kann Nougi bald eine neue Liste mit den schwer gewichtigen Kerlen aufmachen. :lol:
    Mal sehen ob ich die Tage dran denke nen paar aktuelle Bilder hochzuladen.

• Prima Molly,weiter so!

Die "große" Brockenhexe wird morgen mal auf die Waage gesetzt,dann gibt es das aktuellste Gewicht und vielleicht bekomm ich ja auch mal ein aussagekräftiges Bild hin.
    (Ich war gestern nicht zuhause,deshalb ist der offizielle Tüv ausgefallen)
    Es könnte zwar sein das Siva größer als Molly ist,aber trotzdem ist ihr Gewicht sichtbar viel zu hoch,sie fühlt sich auch recht "schwammig" an :wink:

• Dem kann ich zwar zustimmen, allerdings ist er solch ein Angsthase, dass er den Yukon braucht, um bei minimalen Veränderungen zurechtkommt.
    Besonders merkt man das nach dem Misten. Während Yukon eigentlich alles erkunden will, bleibt er trotzdem bei Nougi sitzen, bis dieser sich an diese schlimme Veränderung gewöhnt hat...

• Ferrari könnte ihm da zur Seite stehen, er ist in fast jeder Lebenslage die Ruhe selbst. Gerade frißt er mit Bella zusammen und es sieht aus wie Vater und Tochter, obwohl Bella auch nicht viel an 1,2kg fehlt. Die coole Socke mit der weißen Nase begeistert mich jeden Tag aufs Neue. In der Jungs-Rangliste würde er aber mitspielen, er ist ja kein Cuy-Meerschweinchen was außer Konkurrenz wäre.
    Angsthäsin ist bei uns die Ellinore, vielleicht versteht sie sich deshalb so gut mit unserem Kastraten.

Andreas

• Und wieder eine Woche rum.
    Während die Kerlis verstanden haben, was es bedeutet eine Diät zu machen, müssen meine Mädels das noch lernen....
    Hope konnte sein Gewicht nicht nur halten, sondern auch zunehmen.
    Immerhin, eine tolle Nachricht: Molly hat abgenommen. Nicht viel, aber alles ist ein Anfang.
    Nougi hat nen bissl viel auf einmal abgenommen, solange er nicht krank sein sollte (hat in der Woche hin und wieder geniest und anders geatmet), ist es okay so. Also beobachten und notfalls TA.

Aber hier die aktuellen Gewichte:
    Hope: 1136 g (+16)
    Kelly: 1409 g (+43)
    Molly: 1495 g (-13)
    Leoti: 1342 g (+21)
    Yukon: 1258 g (-16)
    Abby: 1179 g (+11)
    Nougat: 1449 g (-64 :shock: )

• Und wieder eine Woche rum.
    Mensch, manchmal geht das echt schnell.

Heute hat sich gezeigt, dass die Diät bei den Kerlis beendet werden kann. Nougi hat wieder sein Idealgewicht erreicht, und Yukon besteht gefühlt eh nur aus Muskeln mit kleinem Bäuchlein.
    Bei den Mädels hingegen...
    Und das obwohl Kelly und Molly nicht zu den Saaten hochspringen...
    Immerhin hat Hope sein neues Maximalgewicht erreicht.

Aber hier die Ergebnisse:
    Hope: 1146 g (+10)
    Kelly: 1415 g (+6)
    Molly: 1498 g (+3)
    Leoti: 1308 g (-34)
    Yukon: 1266g (+8)
    Abby: 1200 g (+21)
    Nougat: 1403 g (-46)

• Dem kann ich nur zustimmen.

Das Nougi so schnell abgenommen hat, ist schon erstaunlich, aber er kommt brav zum fressen.

Und Molly...
    ... scheint sich ein neues Spiel ausgedacht zu haben: wie muss ich mich bewegen, damit Zweibein denkt, dass ich abgenommen habe.

• Hallo zusammen.

Heute der TÜV war recht unauffällig. Wie zu erwarten war, haben fast alle durch den Umzugsstress abgenommen.
    Zusätzlich gibt es heute Bilder und Gewichte von Jamie und Lessi.
    Zudem würde mich interessieren, ob ihr Jamies Zähne schneiden lassen würdet. Ich habe im Bild nur die Oberlippe hochgezogen. Der TA hier und seine Frau (TÄ) wollen sie nicht schneiden, mit der Begründung, dass man ja immer wieder schneiden müsste, wenn man einmal anfängt. Und das ganze würde sich wieder auswachsen. Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit Jamie einzupacken und zu meiner zu fahren. Oh, und so sehen die oberen Zähne spätestens alle 3 Wochen aus...

Aber hier die Gewichte:
    Hope: 1120 g (-26)
    Kelly: 1366 g (-49)
    Molly: 1513 g (+15)
    Leoti: 1326 g (+18)
    Yukon: 1255g (-11)
    Abby: 1175 g (-25)
    Nougat: 1403 g (+/-0)
    Jamie: 855 g
    Lessi: 1141 g

http://www.abload.de/image.php?img=8dj1z.jpg http://www.abload.de/image.php?img=g2k3r.jpg http://www.abload.de/image.php?img=mdjhd.jpg

Und noch mal nachträglich schöne Feiertage von uns vielen hier.

• Also bei meiner Schecke sind die oberen Schneidezähne auch etwas schief (ein Zahn ist mal abgebrochen und so nachgewachsen) aber nur leicht. Ich war schon ein paar Mal bei der TÄ zur Kontrolle. Aber macht ihr null Probleme. Ich beobachte es immer, stört sie aber nicht und somit wurden sie nun seitdem (einige Monate) noch nicht geschliffen. Weiß aber nicht, wie sich Jamie tut :wink:

• Hallo zusammen

Der erste TÜV des neuen Jahres...
    Und gleich nen Riesenschock.
    Hab ich zu wenig gefüttert oder lag es an der Knallerrei gestern? Ich weiß es echt nicht.
    Oder hat irgendeins der anderen Tiere hier Würmer oder ähnliches und irgendwie ist es an die Schweine gekommen und alle habens abbekommen?
    Das einzig halbwegs Positive: Molly hat nen "bissl" abgespeckt...
    Jamie und Lessi wieder außer Konkurrenz.

Aber hier die erschreckenden Gewichte. Fettwanst der Woche ist Kelly mit -49 (!!!!) g.
    Hope: 1033 g (-87)
    Kelly: 1317 g (-49)
    Molly: 1391 g (-122 :shock: )
    Leoti: 1257 g (-69)
    Yukon: 1182g (-73)
    Abby: 1098 g (-77)
    Nougat: 1322 g (-81)
    Jamie: 833 g
    Lessi: 1155 g

• Das ist schon ein Schock, aber immer die Ruhe behalten und beobachten wie das Verhalten und der Appetit der Schweinchen so ist. Die Knallerei kann schon ein großes Problem gewesen sein. Wer so genau Buch führt wie ich (speziell bei Elsa) weiß wie schnell da 50 und mehr Gramm weg sind, das geht schon über Nacht. Mein Rat wäre etwa 3 Tage nach dem normalen Wiegen eine zusätzliche Kontrolle zu machen und wenn nach 2-3 Schweinchen wieder alles im Lot ist brauchen die anderen ja nicht gewogen werden.

Alles Gute für die Schweinebande
    Andreas