• Hallo zusammen

Heut wieder gemistet und getüved. Natürlich beides der absolute Horror.
    Die Molly hat freundlicherweise etwas abgenommen und es wurden ein paar "Ich-muss-zum-TA-Kandidaten" gekürt. Nougat hat etwas in seinem Intimbereich, wo ich mir nicht sicher bin, ob das Dreck ist oder nicht und es sich auch nicht wirklich entfernen ließ. Und Hope hat vermutlich einen Schnupfen.
    Außerdem ist der Yukon ganz stolz auf sich (wohl eher das Zweibein :wink: ), weil er heute die 1 Kilo-Marke geknackt hat. Und zwar auf das Gramm genau.

Oh, und noch nen Bild vom Misten. Die zwei sind langsam echt unzertrennlich geworden.
    http://abload.de/image.php?img=pqs78.jpg

Die Tage gibt es noch nen paar mehr Bilder, mal sehen wann ich es schaffe bzw. dran denke.

• Hehe, die beiden :) Wie niedlich. Die würde ich auch nicht mehr trennen!
    Dann hat Yukon seine Schwester jetzt überholt ;) die dümpelt seit Wochen auf ~950g rum. Aber darf er auch ist ja schließlich ein (halber) Kerl :D
    Aber ich habe in letzter Zeit unregelmäßig und zu verschieden Tageszeiten gewogen, daher sind die Daten nicht Aussagekräftig.

• Hallo zusammen

Hab mir gedacht ich meld mich auch mal wieder kurz.

Hier gibt es sowohl unerfreuliche als auch geniale Nachrichten.

Nougat scheint Durchfall zu haben, war die letzten Tage vielleicht doch zu viel Salat für ihn. :roll: Werd ich im Auge behalten, sollte es sich nicht bessern...
    Außerdem scheint Kelly sich nen Schnupfen eingefangen haben. Ich glaube, das meine TÄ ab morgen wieder da sein dürfte, dann wird da geschaut.

Und jetzt zu den erfreulichen Nachrichten.
    Zum einen ist Abby nur noch 10 g vom Kilo entfernt, wir werden es also nächste Woche knacken.
    Zum anderen hat ein gewisses Schweinchen, was ich nächsten Montag genau 1,5 Jahre kennen lernen durfte und welches zwischendurch immer mit Abnahmen und mysteriösen gesundheitlichen Problem zu kämpfen hatte (und Vater geworden ist) heute endlich das ersehnte Ziel geschafft.
    Herzlichen Glückwunsch Hope, du bist endlich ein Kilo Schwein. Nächste Woche festigen wir das ganze noch und dann ist unser nächstes Ziel die 1,5. Obwohl 1,2 auch erstmal reichen. :wink:

• Abby und Hope bedanken sich für die Glückwünsche. Bestimmt wird deren Gewicht noch steigen.

Nougi hat bestimmt, dass er nicht mehr so viel Salat futtern möchte, damit sein leichter Durchfall weggeht und er nicht zum Ta muss.
    Die Kelly hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass das Wort Tierarzt zu spontanen Wunderheilungen führt.
    Gestern hat sie sich noch total verschnupft angehört, in der Nacht hatte sie leichte Atemprobleme und heute wirkt sie wieder fit. Sie wird also verstärkt beobachtet. Trotz allem, dass sie fit spielt, wirkt sie nicht sonderlich gesund, eher müde un abgespannt. Fressen tut sie noch, allerdings vermute ich stark, dass sie abgenommen hat. (Letzte Woche vergessen zu wiegen und in 2 Wochen nur ne Zunahme von 5 g.... -> ungewöhnlich bei ihr) Also heute Abend muss sie eh noch mal auf die Waage.

Und ich habe Neuigkeiten vom Jamie.
    Der hat immer noch die Zahnproblem, mittlerweile sind die Zähne recht komisch abgebrochen und bilden oben einen spitzen keil, der die unteren Zähne entsprechend bearbeitet hat. Wäre an sich ja nicht so schlimm, allerdings weigert sich der TA (der hat Hope kastriert) die Zähne zu kürzen, mit der Begründung die Brechen von selbst an. Ich kann den Kleinen Kerl aber auch nicht einpacken um anderthalb h zu meiner TÄ zu fahren und ihn dann wieder zu meiner Familie zu bringen. Also such ich da in der Gegend nen vernünftigeren TA, der Zähne vernünftig schneiden kann und werd mit dem Kleinen dann dahin gehen.
    Oh, und der Kleine Kerl ist am wachsen und dürfte die 700 g mittlerweile überschritten haben.

• Hallo zusammen

Dachte ich melde mich auch mal wieder. :wink:
    Uns geht es hier allen gut, nur scheint entweder ein Spinnennest geschlüpft zu sein oder es sind ein paar Raubmilben eingezogen. So oder so nicht für die Schweinis gefährlich, wie mir meine TÄ bestätigte. Naja, langsam ist die Situation unter Kontrolle.

Die Schweinis haben sich nur letzte Woche etwas benachteiligt gefühlt. Da hat das Zweibein es doch tatsächlich gewagt auf die Kaninchen einer Bekannten aufzupassen. Ist natürlich eine totale Unverschämtheit. Besonders, weil sich das Futter der Terrorwusel nach den Fütterungszeiten der Kaninchen gerichtet hat.

Dafür freuen sie sich, dass sie mich die nächsten Wochen ganz alleine haben werden. Das "schwierigste" wird für sie noch sein mich vom lernen abzuhalten...
    Also Zweibein ganz im Prüfungsstreß. Damit die Kleinen sich nicht all zu benachteiligt fühlen, gibt es für sie nen bissl mehr zu futtern. Und häufiger. Und mehr kleine Extras. Und....

Oh, und das Zweibein hat heut beim Futtern gestört. Vor der Kamera tut man doch so, als sei man ganz nett. Sind wir ohne natürlich auch.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4KJ75wJa_A

Naja, heute Abend steht wieder TÜV an, haben die kleinen Fellknäuel heute morgen auch mitbekommen. Zum Dank wurd ich schon mal angeklappert...

• Na Preise in Futter zu benennen, können Schweine sehr gut :D

Rote Beete scheint ja allen sehr gut zu schmecken, so wie die sich alle drauf stürzen. Ich bekomme momentan keine... Dabei sieht meine Zuckerwatte nach dem Fressen immer so niedlich aus, wenn ihr weißes Fell rosa wird 8)

Danke für das Video, du hast so ne tolle Bande :)

• Marshmallow
    Kein Problem.
    Die Rote Beete ist wirklich gut angekommen, Leoti war danach auch ganz stolz ein Rotbart. :D

Heut war ich auch mit der Kelly beim TA.
    Es wurden ihre grauenhaften Krallen geschnitten und eine Zahnspitze entdeckt, die vermutlich für die Abnahmen in der letzten Zeit zuständig gewesen ist. Daher steht die Kleine heute noch unter verstärkter Beobachtung und ich hoffe, dass sie selbstständig frisst.
    Und es ist offiziell: Kelly hat Fettaugen. (Info an Fini: Haben bei ihr vor max. nem halben Jahr angefangen, momentan sind sie recht ordentlich ausgeprägt)