Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich 3 neue Schweine übernommen. Sie wurden von einer Frau "kürzlich" nur als Notlösung genommen. Sie hat diese dann ins Internet gestellt und nun hab ich sie. Der Bock natürlich kastriert..... wie immer..... komm zuhause an und für kastriert hatte er mir eindeutig zu viele Hoden Bin einfach nur froh das ich die Drei nicht gleich zu meiner Gruppe (ein kastrierter Bock und 4 Mädls) gesetzt habe.. das wäre was geworden. Nun ja, jetzt war ich heute beim Tierarzt und die Mädls sind beide schwanger. Alle Drei erst 9 Monate. Auf das war ich nicht vorbereitet aber dort wollte ich sie auch nicht lassen. Solche Krallen habe ich noch nie gesehen :0
so verwachsen und ungepflegt. Natürlich mit sehr viel Trockenfutter und wenig Heu gefüttert......
Die schwarze hat nun auch noch eine Entzündung an der Pfote welch ich nun jeden Tag ausspülen und sie mit Antibiotika behandeln muss obwohl sie tragend ist..... sowas macht mich wütend. Ich hätte sie auch genommen wenn man ehrlich zu mir gewesen wäre aber das finde ich einfach nur unfair und sehr rücksichtslos. Das Männchen habe ich gleich als ich ihn zuhause untersucht habe von den Mädels getrennt. Er ist nun alleine im Außengehege. Zwar nicht die beste Lösung aber ja... war ja nicht wirklich darauf vorbereitet. Die Weibchen sind auch draußen in einem extra Stall wo sie auch Zugang zu Außengehege haben. In den nächsten Tagen müssen sie aber drinnen bleiben da die kleine eben die offene Stelle an der Pfote hat und diese nicht verschmutzt werden sollte.
Also wenn irgendjemand Baby Meerschweinchen haben möchte soll er/sie sich bei mir melden. Einfach anschreiben! Bin noch immer fassungslos und wütend aber auch froh das die drei da raus sind!!!
Tut mir leid wenn es zu lange geworden ist