Hallo zusammen, nach langer zeit bin ich endlich nochmal hier und habe leider ein Problem.
Unser Murphy hatte am Samstag abend das ganze Kinn nass gesabbert und wir stellten fest das er nicht mehr richtig frisst. Heu und Frischfutter ging gar nicht aber frisches Gras hat er da noch gefressen. Am Sonntag morgen hat er aber auch das nicht mehr gefressen, also Schwein eingepackt und in die Tierklinik gefahren.
Nach 2 1/2 Stunden warten waren wir endlich dran. Die Ärztin hat in abgehört, abgetastet, Fieber gemessen und das Mäulchen und Zähne angeschaut und rein gar nichts gefunden. Sie hat ihm dann gestern Metacam gespritzt und mir für heute morgen noch eine spritze mitgegeben. Auch habe ich päppel Futter von ihr bekommen.
Das Problem ist, das es fast unmöglich ist ihn zu päppeln. Egal was ich versuche er wehrt sich sehr heftig, und wenn ich glück habe bekomme ich höchstens um die 3ml in in rein. Eben hat er mal ein kleines bisschen Dill gefressen, aber ich hatte das gefühl das er es vorne nicht abbeisen konnte. Die Schneidezähne sind zwar laut Ärztin ein wenig lang aber noch nicht zu lang und sehen gut aus, nichts abgebrochen oder so.
Ich werde heute abend auf jeden fall nochmal zu meinem Tierarzt fahren und fragen ob er nicht ein Röntgenbild machen kann oder unter Narkose mal die Zähne genauer anschauen kann.
Aber was mache ich mit dem päppeln? Wie gesagt er wehrt sich heftig und ich bin den ganzen Tag alleine und habe keinen der mir dabei helfen kann.
Ich setze ihn mir immer auf den Schoß (ich sitze dann am boden weil er mir vom stuhl oder tisch springen würde), klemme ihn vorichtig zwischen Arme und bauch ein und versuche dann mein glück. Aber er dreht und wendet sich so heftig das die hälfte daneben geht und es dann irgendwann gar nicht mehr geht.
Ich habe mir heute mal Baby Möhrenbrei geholt und wollte das mal da drunter mischen um zu schauen ob es ihm dann vielleicht besser schmeckt. Ich habe leider keinen Mixer, sonst würde ich selber brei herstellen.
Habt ihr noch Tipps für mich? Bin für alles dankbar, ist mein erstes Zahnschweinchen
Lg Bimo