Brauche mal Erfahrung von den erfahrenen Gurkenschnipplern unter Euch...
Wir haben unseren Kastraten Freddy und unser erstes Mädel jetzt seit einem Jahr. Jetzt haben wir endlich unser Außengehege gebaut und haben ganz geplant noch 2 kleine Mädels dazu gesetzt. Wie erwartet war die Vergesellschaftung gar kein Problem - die 4 haben sich kurz beschnüffelt und machen seitdem den Eindruck als wären sie schon immer zusammen
Nun hat eine Bekannte mitbekommen, dass ich das Gehege habe und mich gefragt, ob ich ihr Einzelschweinchen (knapp 2jähriges Mädel) übernehmen würde - bis jetzt lebt sie mit 2 Zwergkaninchen zusammen Sie möchte wohl alle Tiere abgeben und sie hätte auch jemanden, der alle 3 in der vorhanden Zusammensetzung nehmen würde :shock:
Ich hab (ziemlich spontan ) zugesagt, da ich einfach so Mitleid mit dem Mäuschen habe... aber nachdem ich jetzt in Ruhe mal darüber nachgedacht habe, habe ich einfach Sorge, dass es evtl. nicht klappen könnte. Meine 2 Kleinen sind noch so klein - hab Angst, dass die neue Wutz evtl. aggressiv reagiert und auf die Kleinen losgeht. Freddy und Betti sind große, gestandene Schweinchen :wink: - um die 2 mache ich mir eigentlich keine Sorgen...
Habt ihr Erfahrungen - meint ihr das geht gut wenn ich sie nehme?