Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

30419 Suche Leihmeerschweinchen

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Guten Tag!
    Leider war es eine schlechte Woche für meine drei Meerschweinchen, weshalb ich jetzt auf der Suche nach einem Leihmeerschweinchen bin.
    Vielleich kann mir ja jemand helfen.

Ich fand eins meiner Schweine tod im Käfig (7 jahre) und meine 9 jährige Dame versuche ich seit drei Tagen mit Schmerzmitteln über Wasser zu halten, aber ihr tun die Hinterbeine weh, weil ihre Knochen porös sind und ich will sie nicht leiden lassen.
    Daher würde nächste Woche mein 9jähriger Kastrat übrig bleiben. Ich möchte kein neues Schwein haben, aber will natürlich auch nicht, dass er alleine ist.
    Die Gurkenmonster und die Gurkendiebe habe ich angeschrieben.
    Vielleicht hat hier ja gerade jemand ein ähnliches Problem. Zur Not würde ich meinen alten Herren auch abgeben, und mich dann als Urlaubsbetreuung anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra

• Hey!
    Vielen Dank für die Antworten.
    Benjamin habe ich direkt mal angeschrieben.
    Bei den tierischen Engeln stimmt die Homepage leider nicht. Und ich kann keine Kontaktdaten finden.
    Ja und in der Notstation war ich schon, aber die möchten auch alle vermitteln und nicht leihen.
    Gruß

• Hey!
    Danke für die Antworten.
    Die Gurkenmonster hab ich schon angeschrieben, leider erfolglos, aber klar Email Probleme, da stecken wir nicht drinnen. Angie ich schreibe dir gleich mal.
    Ich würde durchaus auch noch etwas weiter fahren. Einen Kastrat unterzubringen ist echt nicht leicht, Mädels wären einfacher.
    Morgen ist ein Tierarzttermin und mal schauen ob meine alte Dame wieder mit kann oder erlöst werden muss.
    Danke euch, vielleicht findet ja noch jm ein Schweinchen für uns

• Ich drücke die Daumen! Ein Uralt-Mädel ginge bei mir auch, Kastratenstelle ist leider besetzt von ebenso altem Herrn, der aber noch seine Pfründe verteidigen würde. Es sind auch nur noch zwei Mädels dabei, so daß es sich trotz viel Platz nicht verlaufen wird.

In Hamburg gibt es eine gute, frische Notstelle, die viele Leihdamen haben:

http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/

@xangix3 : Hast Du noch Kontakt zu meinem damaligen Fahrer Martin? Ich weiß nicht, wie seine Gruppen aussehen, vielleicht hat er noch einen Platz für einen alten Herrn? Gibt ja bei ihm meist genug Auswahl.
    Sicher würde er auch nötige Fahrdiensthilfen unternehmen. Er wohnt in einer Kleinstadt südlich von Hannover.

LG,
    Steffi

• Hey!
    Meine Meeris-Dame musste uns jetzt leider verlassen.
    Ich habe vermutlich eine neue Dame gefunden, die ab Samstag meinem Herren Gesellschaft leistet. Ich hoffe es klappt alles und die Beiden verstehen sich.
    Vielen Dank für die Hilfe!

• Tut mir sehr leid mit Deiner Uraltomi! :( Es war ja wohl leider abzusehen...

Wenn die Gesellschaft für Deinen Bock eintrifft schreib doch gern noch mal, wer sie ist und wo Du sie aufgetan hast!
    Es freut mich, daß Du den alten Burschen nicht allein läßt!

LG,
    Steffi

• So gerade eben ist die Tinkerbell bei uns eingezogen und mein Herr hat sie auch schon von oben bis unten abgeschnuppert.

Tinkerbell gehört zur Tinas Meerschweinchen Rasselband aus Wennigsen. Sie ist 2,5 Jahre alt und hat einen leichten Herzfehler, daher wurde mit ihr nie gezüchtet.
    Tja und diese Dame durfte ich mir ausleihen und ich hoffe sehr, dass sie lange bei uns bleiben kann!