Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt seit 1 Woche 2 Meerschweinchen (das 3. ist leider kurz vor der Abholung krank geworden und ist deshalb momentan noch in der Notstation).
Auf jeden Fall habe ich einen Teil im Gehege eingestreut und einen Dauerauslauf mit Fleece angebaut. Leider kann ich die 2 absolut nicht dazu bewegen in den Auslauf zu gehen, obwohl ich diesen ähnlich wie das Gehege eingerichtet habe ( ausgehöhlten Baumstämme, Tunnel, Weidenbrücke etc). Ich habe schon mehrmals im Auslauf gefüttert (zumindest die Sachen, die sie gern mögen, Unbeliebteres habe ich im Gehege gelassen), aber ich habe das Gefühl, sie hungern lieber als in dem Auslauf zu gehen Das Futter habe ich dann bisher immer nach 1 Stunde zurück gestellt.
Grundsätzlich dürfen die Schweinchen das ja selbst entscheiden, aber wenn das 3. einzieht, habe ich Angst, dass die dann zu wenig Platz haben, wenn sie den Auslauf nicht nutzen.
Habt ihr noch eine Idee? Ich bin wirklich ratlos. Hochnehmen und in den Auslauf setzen möchte ich sie aber nicht.
Danke schon mal!
Liebe Grüße