Vielen Dank für all die Ratschläge etc.
Sorry, dass ich hier auch mal etwas Patzig werde, aber wenn sofort losgemotzt wird ohne jegliche Hintergrundinformationen zu haben, dann passiert das leider auch mal.
Natürlich weiß ich dass die Größe eines Tieres nichts über den Platzbedarf aussagt. Jedoch versuchen wir grad alles zu ermöglichen, um es den Meeris schön zu machen.
Platztechnisch sind leider nur 160x110 drinnen, habs grad ausgemessen! Daher dachten wir ja an eine zweite Ebene, so dass sie mehr Platz zum Laufen haben.
Der eine Bock ist auch schon so gut wie an einen Freund unseres Sohnes abgegeben. Der Plan ist dann eine ältere Dame zu holen, die den verbliebenen Bock dann erzieht (siehe Threat Böcke wieder zusammenführen).
Warum sollten Meeris nicht für Kinder geeignet sein?
Ich hatte damals - so auch meine Freundin - als Kinder selber Meeris und die hatten es gut. Auslauf auch außerhalb der Käfige. Man hat mit ihnen gespielt. Und teilweise sogar gekuschelt, also auf den Arm etc. genommen.
Klar nimmt man sich auch keinen bengalischen Tiger und versucht ihn zu knuddeln, aber das sind ja auch keine Haustiere Auch wenn es Menschen wie Mike Tyson gibt die anderer Meinung sind!
Jedoch sind in unserer Gesellschaft doch Tiere wie Katzen, Hunde, Meeris, Hasen, Hamster, etc. so vergesellschaftet, dass sich auch Kinder mit ihnen beschäftigen können, plus, sie lernen Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen. Oder sehe ich da etwas falsch?