Meerschweinchen Verhalten

Eierstockzysen? Verhaltensstörung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten Abend alle zusammen :)
    Ich wollte fragen ob meine meeridame (Bibi) eventuell auf Eierstochzysen hinweist oder vielleicht auch eine Verhaltensstörung hat?
    Also seit etwa einer Woche brommselt sie sehr stark (sie hat die anderen auch früher schon angebrommselt jedoch nur selten (1x die Woche)) doch seit 2 Tagen besteigt sie die anderen beiden besonders Bella ständig. Vorhin war ich eine Stunde nur dabei Bibi andauernd auf Bella aufsteigen zu sehen :? Nun wollte ich wissen ob dies normal ist oder ob sie auf Eierstochzysen hinweist (hatte gehört, dass das kastraten machen können :wink: )
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn Bella hat jetzt kaum noch eine freie Minute es seidenn wenn Bibi frisst :(

Wünsche euch noch einen schönen Abend

• Hallo!
    In der Brunst kann ein brommselndes Weibchen vorkommen, das sollte aber dann nach wenigen Tagen wieder aufhören. Ständiges Gebrommsel und Aufreiten, das länger als eine Woche auftritt, deutet auf Eierstockzysten hin. Am Besten mit einem Ultraschall abklären lassen, falls der TA nicht auf Anhieb etwas ertasten kann. Hat sie womöglich kleine kahle Stellen im Flankenbereich?
    Lg