Hallo ihr lieben,
Wollte mal hören ob schon jemand hier Erfahrung damit hat. Sorry für den langen Text...
Am Samstag morgen nach dem Aufstehen habe ich gesehen dass Peanut plötzlich nicht mehr richtig laufen kann. Seine Hinterbeine sind wie lahm, er zog sie nur noch hinterher.
Beim Tierarzt wurde uns am Samstag gesagt er hätte eine Rückenmarksentzündung, er bekam Antibiotika und sollte am nächsten Tag nochmal wieder kommen um nochmal Antibiotika zu spritzen.
Als wir also Sonntag wieder kamen und wir sie nochmal drauf angesprochen haben ob es nicht doch eine Verletzung sein kann ist sie zurück gerudert und meinte vllt sei es wirklich nur eine Verletzung. Kein Antibiotika mehr gegeben, mit einem "Abwarten" und Schmerzmittel nach Hause geschickt.
Dienstag sind wir dann zu unserer Tierärztin unseres Vertrauens gegangen, weil mich "abwarten" nicht zu Frieden stellte.
Sie hat in geröntgt und konnte auf den Bildern nichts feststellen. Konnte uns aber auch sonst nicht sagen was ihm fehlt.
Jetzt bekommt er seit Dienstag jeden Tag 1x Antibiotika und 1x Schmerzmittel.
Fressen tut er ganz normal, vllt ein bisschen weniger als sonst. Aber auch über den Tag viel heu.
Nur bewegen möchte er sich partout nicht.
Dadurch dass er sich nicht bewegt müssen wir ihn natürlich auch 2x am Tag baden und föhnen, was natürlich nur Stress für den kleinen bedeutet.
Hatte schonmal jemand das selbe Problem und Erfahrungen damit? Mache mir ziemlich sorgen dass es die Meerschweinchen Lähme ist, aber würde er dann, ausser dass er nicht läuft noch so fit wirken ?
Danke schonmal