Hallo Schweineliebhaber
Mein kleiner Boris hat Grabmilbenbefall seit einer Woche und der Juckreiz geht einfach nicht weg... er wird eher schlimmer und er kratzt sich blutig in Extase.
Er bekam am Mittwoch letzte Woche ein Spot On aufgetragen und ich MUSS ihn laut dieser Seite und der TA Baden, damit die Kruste und alte Hautschuppen ab gehen. Ich weiß das Baden schrecklich ist, aber bei so einem extremen Fall von Milben bei dem gerade mal 2 Monate alten Meerli sind 200g Untergewicht, da er ständig im Stress ist durch den Juckreiz. Ich lass ihn ansonsten immer in Ruhe und er frisst zum Glück.
Ich möchte jetzt auch nichts anderen hier lesen außer über diese zwei Milben und/oder Parasitenmittel Permethrin & Avertinen. Über Permethrin weiß ich nur, dass es viel besser hilft als jegliche Spot Ons oder Spritzen, da zB Flöhe inerhalb komplett von 1h getötet werden. Katzen vertragen dieses Mittel nicht, aber wie sieht es mit Meerlis bei so einem Untergewicht aus? Der Juckreiz quält ihn noch zu Tode.
Bitte meldet mir eure Erfahrungen zu Medikamenten bei Milbenbefall alias Grabmilben!
Habt vielen Dank.