• Danke =)

Ezio ist 3,5 Jahre und Schnurps fast 1 Jahr. Nachdem mein Gismo eingeschläfert werden musste, war ich eigentlich auf der Suche nach einem gleichaltrigen Kastraten, aber in den ganzen Tierheimen hier in der Umgebung gab es zu der Zeit leider keine Meeris. Habe dann über Notmeerschweinchen.de Schnurps vermittelt bekommen. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden, auch wenn man manchmal den Altersunterschied etwas merkt (vor allem wenn Schnurps mal wieder seine 5 Minuten hat und Ezio nur genervt dreinschaut :lol: ).

Was die Haltungsbedingungen angeht: die sind momentan leider nicht ganz so optimal. Sie leben in nem 140x60 Käfig. Hatte mir die Ferkelchen mit meinem Freund zusammen geholt (als wir noch in ner eigenen Wohnung zusammen gewohnt hatten) und ursprünglich war der Plan den Käfig zu erweitern. Musste dann aber aufgrund meines Studiums umziehen und lebe jetzt in einem 16qm²-Zimmer in einer WG, wodurch ich mich von der Idee der Käfigerweiterung verabschieden musste =/ Hab die beiden anfangs dann immer noch im Flur hüpfen lassen (in meinem Zimmer gibt's leider zu viele Versteckmöglichkeiten und Kabel :roll: ), aber seit wir hier ne neue Mitbewohnerin haben, die eigentlich ständig zu Hause ist, kann ich das auch nicht mehr so wirklich machen =/
    So richtig Auslauf bekommen meine zwei daher eigentlich nur in den Ferien, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, weil die nen großen Balkon haben.
    Hier setze ich sie manchmal zwar auch in den Garten (habe ein kleines Gehege mit Netz oben drüber) aber irgendwie wird das von meinen beiden nicht als Auslauf genutzt. Da sitzen sie dann nur drin, mümmeln und wenn sie vollgefressen sind, wird geschlafen :roll: