Hi liebe Foris,
wir haben seit ein paar Wochen wieder Meeris, momentan 3 (Otto, Franz und Anton).
Ca 2 Wochen nach dem Einzug hab ich gesehen, dass Anton an der Schnauze eine kahle verkrustete Stelle hat. Ich dachte an Pilz und hab den Umzugsstress als Ursache vermutet, bin dann zum TA und sie meinte das seien Milben. Hab dann auch gefragt woran sie das erkennt und sie meinte Pilz würde anders aussehen. Naja jedenfalls haben dann alle 3 ein spot on bekommen, das ist jetzt ein paar Tage her.
Bei Anton hab ich das Gefühl, dass die Stelle leicht besser ist, aber noch nicht sehr viel besser.
Heute hab ich gesehen, dass es bei Franz auch anfängt, eine kleine kahle Stelle an der Schnauze. Er ist ja auch mit dem spot on behandelt worden.
Jetzt meine Frage, wie lange braucht das spot on um zu wirken? Kann es sein, dass ein Milbenbefall doch noch sichtbar wird nachdem man das spoton gegeben hat?
Oder kann ich davon ausgehen, dass es doch keine Milben sondern Pilz ist?
Ich hab Surolan hier, kann ich vorsichtshalber auch parallel mit Surolan behandeln? Oder lieber warten bis die spot on-Behandlung abgeschlossen ist (nach 2 Wochen soll ich es ja wiederholen) Was meint ihr ?
Otto hat bisher übrigens nichts, jedenfalls nicht sichtbar..
LG, Hermine