Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    ich habe echt Angst.Ich habe zwei Meerschweinchen(ein kastriertes Männchen und ein Weibchen).Wir haben die beiden seit ungefähr 5 Wochen.Sind Geschwister hab sie privat gekauft.Die beiden sind jetzt ungefähr 9 Wochen alt.Die beiden bekommen gleich viel zu essen,aber dass eigenartige ist das sie viel mehr wiegt als er soll ich mir sorgen um ihn oder um sie machen.Hab morgen ein TA Termin ausgemacht.Mal schaun

1 Woche: sie 300 er 300
    2 Woche :sie 340 er 320
    3 Woche: sie 400 er 360
    4 Woche: sie 470 er 400
    5 Woche: sie 550 er 450

Freundin von mir meinte sie könnte schwanger sein? :(
    Das wäre schrecklich da sie ja noch so jung ist!Ich mach mir echt Sorgen!!! :cry:
    Was meint ihr?

• Es ist sehr wichtig das deine 2 "Babys" denn das sind sie vom Alter her noch einen "Erwachsenen" Erzieher an die Seite gestellt bekommen. Am besten wäre ein weibliches Meerschweinchen das mindestens 1, 5 Jahre alt ist. Wenn Du mit deinen 2 beim TA warst solltest Du dich so schnell es geht um ein entsprechendes Weibchen kümmern. Am besten aus dem Tierheim oder von einer Notstation. Die Menschen dort kennen ihre Tiere am besten und können Dir bestimmt ein passendes Tier empfehlen.

• Ja, das ist sehr wichtig!
    Genauso das es eine Dame ist, weil du bereits einen Herren hat.

Niemand kann Ihnen zeigen, wie sich Meerschweinchen zu verhalten haben - das kannst du mit kleinen Kindern verglichen, die ohne Eltern in eine Wohnung gesperrt werden.
    Keiner sagt Ihnen was sie duerfen & was nicht, was gefaehrlich ist etc.

• Hallo bin vom TA zurück gekommen.
    Also das Männchen ist NICHT KASTRIERT!!!! Ich war so wütend als ich das hörte!Der TA sagte ich solle ihn Montag anrufen und einen Kastrationstermin vereinbaren.Er hat auch gleich einen Ultraschall bei ihr gemacht(Weibchen).Er sagte das man es nicht genau erkennen kann aber er ist sich zu 75 Prozent sicher (Gesamtbild).Ich hatte noch die Nummer wo ich die Meeris gekauft habe.Ich rief die Verkäuferin sofort an und die sagte LACHEND:,,Kann man nichts machen das ist die Natur,außerdem ist das jetzt ihr Problem!"
    Sie sagte zu mir das sie jetzt sowieso ein anderes Handy hätte und das ich sie nicht mehr stören solle!
    Ich habe als ich vom TA zurück kam die beiden sofort getrennt.Sie ist im großen Gehege und er in meinem alten Gitterkäfig. :(
    Morgen beginnen wir mit dem Bau vom neuen Käfig (für das Männchen).
    Ich habe echt Angst wegen dem Weibchen(Totgeburt,Trächtigkeitstoxikose,...) :cry:
    Ich bin wütend und traurig gleichzeitig! :evil::cry:
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben für meine jetzige Situation?

• Tut mir echt leid. Erstmal abwarten und Tee trinken. Bei so einem jungen Mädel ist die Trächtigkeit natürlich nicht schön. Ich drücke euch die Daumen. Hauptsache er wird schnell kastriert. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe mit Böckchen, bei dem er die Kastrationsquarantäne absitzen kann. Das Mädel sollte dann möglichst bald eine gestandene Meeridame zur Seite bekommen.