Meerschweinchen Haltung

Jungtiere trennen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wenn euch aber schon die Kastrationskosten für zwei Böcke zu viel sind.. Was ist dann mit den TA-Kosten wenn iwas schief geht? Das kann leicht weitaus teurer werden als zwei Kastrationen.
    Wie alt ist die Mutter überhaupt?

Ich finde dein Verhalten deinen Meerschweinchen gegenüber echt unverantwortlich, aber du scheinst ja nicht belehrbar zu sein, kann man nur hoffen, dass die Kleinen nicht darunter leiden werden...

• In der freien Wildbahn ist auch niemand da, der der Sau & den Ungeborenen das Leid und Risiko erspart! Wir sind jetzt dafuer verantwortlich.
    Und nur weil es einmal gut ging (& das in dem Alter!) heißt es nicht das es auch so bleibt - gerade wenn eine Schwangerschaft auf die naechste folgt.

Und das mit dem Platz reicht einfach vorne und hinten nicht, du brauchst allein fuer die Boecke schon 3qm + das Maedel zusaetzlich noch & keine kleinen Kaufkaefige.
    Abgesehen davon, dass es frueher oder spaeter wirklich boese enden wird unter den Herren.

Schlimm, echt. Ich hoffe nur fuer deine Dame, dass sie nicht traechtig ist.

• Zitat

Unser Meerschwein Mädel ist ca 4 Monate alt.

Seriöse Züchter, Menschen die sich mit Meerschweingenetik auskennen, Menschen, die in Züchtervereinen sind und sich stehts weiterbilden und Menschen, die selbst mit Meeris verantwortungsvoll züchten, mit Tieren die einen Stammbaum haben.. züchten mit ihren Schweinen erst ab einem Alter von 6 Monaten.

Deine Wutz wurde viel zu früh gedeckt. Du kannst froh sein, das der Erste Wurf "so gut" geklappt hat.. das ist kein Garant für weitere Würfe.
    Und du hast keine Ahnung welche Träger und Genetische Defekte deine Wutzen in sich tragen, was du machst ist hirnlose Kinderzimmer-Vermehrung.

Das unterstütze ich nicht.

Bitte mach, und wunder dich am ende nicht wenn deine Wutz eingeht.. und sich deine Jungs zerzoffen.. du weißt es ja besser.. klaro.

Sue

• Und jetzt alle Beiträge löschen, nur weil dir nicht gefällt, dass du darauf hingewiesen wirst, dass deine Vermehrung komplett falsch und fahrlässig ist? Sehr reif von dir :roll:

Und zu dem Thema die beiden Gitterkäfige zu verbinden, damit Mama und Papa in dem einen wohnen und die Söhne in dem anderen, so dass sie sich besuchen können..
    Erklär den Schweinchen mal, dass die zwei da wohnen und die anderen zwei da. Die werden bestimmt verstehen, dass sie getrennte Reviere haben und die drei Männer werden sich ganz bestimmt nicht um die Mutti blutig prügeln. Am besten setzt du aber noch ein Mietvertrag auf, damit die Wohnrechte komplett geklärt sind :wink:

• Euer Umgangston ist einfach nich tin Ordnung. Jeder der nicht alles so macht wie ihr ist direkt ein Tierquäler. Ich werde mich in diesem Forum nie wieder aufhalten. Ich diskutiere mit niemanden , darüber wie reif ich - es ist das Internet und ihr wollt über mich urteilen.

• Wir urteilen nicht ueber dich als Mensch, sondern ueber das was du deinen Schweinen antust, indem du machst was du machst & das mit konsequenter Ignoranz.

Es geht niemanden darum dich nieder zu machen, lediglich deinen Schweinen Leid ersparen zu wollen.

& das kommt ja leider nicht an, schade fuer dich - denn du verpasst in Sachen Beobachtung viel & noch mehr fuer deine Schweine, die sich nicht in Ruhe und Frieden ausleben koennen.

• Wenn ich ihnen so ein schlechtes Leben biete, sollte ich sie vielleicht lieber in ein Tierheim geben - da sind die BESTIMMT BESSER AUFGEHOBEN.

Ich liebe meine Schweine über alles und tu alles für sie, aber man kann es auch übertreiben.

• Das ist das wichtigste das du deine Schweine liebst - aber moechtest du dann nicht auch das bestmoegliche fuer sie?

Glaubst du wirklich das so viele Einzelpersonen unabhängig voneinander falsch liegen?

• Ja egal, ich werd mich hier nicht rechtfertigen.

Danke für eure Ratschläge aber das wars für mich.

Ihr habt mich zu Tränen gebracht, weil ihr mich als schlechteste Meerschweinchen Mutter alltime hinstellt, dabei haben sie so ein gutes Leben bei mir.

• Ich habe dich gerade ganz vernuenftig etwas gefragt & ich glaube das du die Antwort auch selbst kennst.
    Lieber mit einem "egal" abwinken, wenn es um das Wohl deiner Liebsten geht, als anfangen darueber ganz sachlich nachzudenken? Schade, wirklich sehr schade!

Wenn es dir tatsaechlich so egal ist, dann sind sie, so boese wie das klingen mag, im Tierheim vll besser aufgehoben.
    Da wird die Dame weder gedeckt, noch unmoegliche Gruppenkonstellationen angestrebt.

Ich lege dir nur ans Herz dir einmal Gedanken zu machen, die einzelnen Punkte ohne Emotionen herauszupicken. Du musst ja weder hier noch etwas schreiben, noch sonst etwas.
    Einfach nur darueber nachdenken & vll einsehen/verstehen, dass es nicht ganz so falsch ist, was man dir mit auf den Weg gegeben hat.