Meerschweinchen Verhalten

Männchen (unkastriert) neben Weibchen halten?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzen drei Meerschweinchen bei mir aufgenommen und brauche nun bitte euren Rat. Es handelt sich um zwei Weibchen und ein Männchen, das noch nicht kastriert ist (Termin ist schon gemacht). Ich halte sie aktuell direkt nebeneinander, nur durch ein Gitter getrennt. Ich dachte mir, dass das Männchen so nicht wirklich alleine sitzen muss. Allerdings "brommselt" das Männchen nun seit zwei Tagen fast ununterbrochen vor sich hin (und wackelt dabei mit dem Po). Ich weiß dass es sich hier um normales Verhalten handelt. Da die Drei aber nicht zusammen können, frage ich mich langsam ob es für das Männchen nicht zu viel Stress ist direkt neben den Weibchen zu wohnen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße von Caro... mit Emma, Martha und Lennie ;)

• Hallo,

tu dem Bock bitte den Gefallen und trenn ihn räumlich weit auseinander von den Mädels..

Gitter an Gitter ist eh doof und dann noch als Kerl nicht zu hinreißend duftenden Mädels dürfen.. das ist echt ne blöde Strafe!

Daher trenn die beiden bitte Räumlich von einander, warte 6 Wochen Kastrafrist ab und setz sie dann erst wieder zusammen.

lg Sue

• Hallo! :)

Auf alle Faelle den Bock, bestmoeglich, in einem anderen Zimmer unterbringen.
    Das er sie sehen, hoeren und riechen kann ist fuer ihn absoluter Psychoterror - schließlich kann er nicht zu ihnen, obwohl das gerade das Liebste ist was er gerne tun wuerde!

Nach der Kastration dann noch 6 Wochen Frist abwarten & dann kann er endlich seine Damen beschmachten.
    Hast du die Moeglichkeit ihn die Zeit, die er jetzt noch alleine sitzen muss, mit maennlicher Gesellschaft zu verschoenern?

LG Steffi

• Hallo.
    Danke erstmal für die Antworten. Das dachte ich mir nämlich schon:( Zuerst dachte ich, dass ich ihm was gutes tue...aber ja, man merkt es jetzt schon sehr deutlich, dass das Stress für ihn ist.
    Leider habe ich keinen Kumpanen für ihn, er muss dann leider jetzt erstmal alleine sein.
    Lg Caro