• Ich bin vom Tierheim wieder da :)
    Ich wurde als erstes gewarnt. Die Damen sind ziemlich groß. 3,4 und 5 Jahre alt. Alle stammen ehemals aus Zoogeschäften und waren von klein auf bei der Besitzerin. Angeblich wurden sie Allergiebedingt abgegeben. Nun - ich kenne diese "Gründe" nun schon recht gut und stelle das mal weit in den Raum.

Das Tierheim hat das Quartett bereits (sofort!) vom Kraftfutter getrennt. Es gibt 1 mal die Woche zwar noch einen Löffel für alle, noch um sie davon zu entwöhnen, aber da haben die gleich einen Riegel vorgeschoben und Alternativen angeboten, die auch viel lieber genommen werden. Ich soll keines mehr holen. Wenn man ihnen Kraftfutter und frisches Gemüse und Heu anbietet, lassen Sie das Kraftfutter freiwillig stehen. Nicht so schön ist, das sie ein wenig zu dick sind. Deswegen müssen wir jetzt das Gewicht bisschen runter fahren. Auch die Krallenpflege hat gelitten. Sie kamen mit krummen Krallen da an :( Man sieht es auch, ich muss da auf jeden Fall ein Auge drauf haben. Aber ich bin erleichtert, das ich sie nicht mehr vom Kraftfutter entwöhnen muss und sie Schalen für Wasser kennen. Es wurde mir auch bewiesen vom Teddy Tier, wie toll die daraus trinken können :mrgreen:

Nichts desto trotz mache ich mich morgen direkt auf den Weg um alles für den Eigenbau zu holen und dann dürfen die Damen aaaaller spätesdens nächste Woche einziehen :D Leider sind mir 2 Namen untergegangen :? Die bringe ich aber auch wieder in Erfahrung :wink:

http://www.fotos-hochladen.net

3 Glatthaar und ein Teddy sind es.Ganz weit links, im dunklen Eck ist Bonny. Sie schaut aus wie ein geflecktes Wild-Meerschweinchen :mrgreen: Links im Tunnel ist die Scheue Tina. Wirklich extrem ängtlich. Sie grenzt sich auch selbst von der Gruppe ab. Nicht weil die sie angiften, sie ist einfach zu ängstlich. Geradezu das Teddylein. Einer der Namen der mir noch in den Sinn kommen wird. und der Schokopo rechts. Sie hat einen echt schönen, aussergewöhnlichen Namen, aber irgendwie komme ich nicht mehr drauf. Aber ihr Gesicht, das müsst ihr sehen. Leider kein Foto von bekommen. Das schaut aus, als wenn man ihr einmal Schokolade durch das Gesicht geschmiert hat :lol: mega klasse

Wir haben über so viel gesprochen, es ärgert mich bisschen das ich die 2 Namen vergessen habe. Aber ich frag noch mal nach. Auf jeden Fall dürfen sie die behalten. Ich war nur so schwer schockiert, als die mir gesagt haben, das es sogar Teddy Kanninchen gibt :shock: es waren sogar 2 da und ich war total fassungslos :shock: Dazu gekommen sind wir, weil ich wirklich blöd fragen musste, ob man bei Teddys was beachten muss. Ich gestehe, das wird mein erstes Teddy Schwein und ich war mir nicht so sicher, ob ich da was beachten muss. Daher verliefen sich einige Sachen. Aber man weiß ja nie, deswegen hatte ich dann doch lieber noch mal gefragt. Aber mutig ist die kleine. Ich sehe es schon kommen, die wird eine ganz freche :mrgreen:

Da die doch ziemlich groß sind, hätten sie die Gruppe auch in 2 getrennt, wenn es nicht gegangen wäre. Aber, ich bin der Meinung, das ist so ein süßer, bunter Haufen, die sollten zusammen bleiben

• Oh, so ein tolles Trüppchen :-).
    Es freut mich für die vier, dass sie gemeinsam bei dir einziehen dürfen. Es kommt sicher nicht allzu häufig vor, dass ein Tierheim gleich eine ganze Vierergruppe vermittelt, daher ist es umso schöner, dass sie zusammen in den sich in Planung befindlichen EB ziehen dürfen :-).

Ich bin gespannt, wie sie auf ihr neues Zuhause reagieren und wünsche schon jetzt alles Gute :-).

Liebe Grüße
    Tina

• Danke schön :)

Tatsächlich nicht. Ich bekomme das ja eigentlich jedes Jahr mit, welche Probleme mit Kleintieren, aber auch mit Katzenbabys die haben. Vorhin hatten wir auch noch mal über die Kanninchen gesprochen - hör auf :( Mag ich gar nicht drüber nachdenken.

Sie hätten sie auch in 2 zweier Gruppen abgegeben, aber das fand ich blöd. Die sind schon so viele Jahre zusammen und wirklich eine angenehme Truppe. Warum trennen? Und ob da ein oder zwei Meeris mehr rum hüpfen, das ist für mich dann nicht mehr von Bedeutung.

Aber ich hatte den Eindruck, als wenn denen Langweilig war. Die wurden zwar erst in diesen gespendeten Eigenbau gesetzt, aber irgendwie hatten wir alle den Eindruck, als wenn die Beschäftigung gesucht haben. Vielleicht paar Ideen bevor ich morgen los fahre? Bin für Ideen immer zu haben :D

• Nein. Tatsächlich befasse ich mich aktuell mit weiterführenden Gedanken auch noch nicht. Die Ladys waren nur etwas länger wie 1 Woche im Tierheim. Man steckt da nicht drin, ob sie nicht vielleicht doch etwas haben. Daher bleibt die Truppe erstmal wie sie ist, bis ich auch über einen längeren Zeitraum Verantwortung dafür tragen kann, das sie Gesundheit fit sind ;)