Zitat von YestoertchenJa ich bin da auch eher vorsichtig, zumal wir ja schon Erfahrung mit Räubern hatten. Allerdings ist das wirklich nur nachts passiert (die Kaninchen hatten auch nen von unten nicht gesicherten Auslauf, in den sie tagsüber durften).
Deshalb hab ich mir gedacht, dass das tagsüber nicht so problematisch ist.
Nun ist aber die Frage wie man es sicher machen kann, denn ich bin zwar im Sommer immer draußen, aber ständig ein Auge auf den Auslauf haben geht ja auch schlecht. Muss mir dazu wohl noch was einfallen lassen, hat ja zum Glück auch noch etwas Zeit...
LG
Vorsicht ist da einfach besser als Nachsicht und ich würde solche Ausläufe wirklich nur empfehlen wenn man selber auch im Garten ist. Für die ganztägige Haltung und auch für Nachts würde ich daher immer ein festes Gehege mit Schutzhütte empfehlen. Da ist man auf der sicheren Seite und muss die Schweinchen nicht ständig hin und her "zotteln".
Ist aber wirklich noch ne Weile hin bis zur warmen Jahreszeit (obwohl ich es kaum erwarten kann) und da kann man noch viele Ideen sammeln, dann bauen oder kaufen und die Schweinchen werden sich sicher pudelwohl fühlen!