Huhu,
Tinchen-
ja jetzt sind sie auf dem weg der besserung das kratzen hat schon etwas nachgelassen
Auf das Gewicht achte ich schon sehr gut sowohl ich auch sagen muss als ich die beiden vom Zoo holte waren sie noch kein Grünfutter gewöhnt. Haben dort anscheinend nur Heu oder auch Trockenfutter bekommen. Die Mitarbeiterin des Zoos war auch meiner Meinung nach sehr unfreundlich..so richtig komisch,hatte auch keine Zeit mir iwas zu erklären das einzige was ich weiß das es Wildmeerlies sind und keine Hausmeerlies das hat sie extra betont.Hatte iwie das im gefühl als wolle sie uns so schnell wie möglich loswerden, kam so rüber.
Dann hab ich angefangen sie langsam an Grün-Frischfutter zu gewöhnen und hat auch gut geklappt. Sie fressen sehr gut und es gab bis jetzt auch keinerlei Verdauungsprobleme.Köteln also normal. Haben uns eine Stall selber gebaut, also Platz ist genug vorhanden muss allerdings noch ein paar besorgungen machen wie spielzeugs womit sie sich beschäftigen können etc. Sie leben bei uns in der Wohnung und wenn es warm ist gehen wir raus auf unsere große Wiese habe mir extra für 20 euro ein Aussengeheg gekauft zum aufklappen das sie nicht abhaun könn^^ Mittlerweile ist es so wenn ich mit ihnen rede quicken sie auch schon ich denke das sie mir antworten was sie auch immer sagen
Curley Sue- Das ist mir durchaus bewusst das die beiden einen Erziehungsschweinchen brauchen, darauf wurde ich schon von Tinchen hingewiesen. Jedoch muss ich eins nach dem anderen machen. Erst das mit dem Pilz in den Griff bekommen dann kommt jmd neues dazu und wohl bemerkt muss ich die auch erst vorgesellschaften, wer weiß ob das gut geht. Jedoch werde ich mir nicht sofort ein drittes anschaffen da dieser sich wohlmöglichst auch mit dem Pilz ansteckt. Und ich habe nicht viel gekonnt wenn ich dann 3 kranke Meerlies hab oder nicht?! Ist nicht böse gemeint aber ich weiß was ich tuhe und ich halte meine Tiere auch ordnungsgemäß , sie haben Platz und auch futter und beschäftigung, sie bekommen auch ihre Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. Also sage nicht das ich meine Tiere nicht ordnungsgemäß halte! Und sowas lass ich mir auch nicht unterstellen :)) . Wenn ich das mit dem Pilz in den Griff bekomme kannst du dir sicher sein das ich mir eines noch zulege jedoch nciht vorerst , es muss wenigstens eine Besserung in Sicht sein, ich denke um genau zu sein werde ich noch ca 2 wochen abwarten dann werde ich mich nach einem größeren Böckchen umschaun. Und sie werden jetzt nicht sterben nur weil sie beide im moment alleine sind, das glaub ich wohl kaum. Ihnen geht es gut, das kannste mir glauben.
Ja es schaut nicht nach Pilz aus weil er noch nicht so gut ausgeprägt ist denke ich . Aber der Tierartzt hat die Probe vom Hautgeschabsel was er nur am Hinterteil bei einem entnommen hat ins Labor geschickt und da kam raus das sie den Hautpilz haben, definitiv. Nun denn habe jetzt alles da und sie werden behandelt, denke das geht schon gut.
lg Lucy