Guten Abend,
Meinem Meerschweinchen Snoopy (um die 5/6 Jahre alt) geht es seit ein paar Tagen ziemlig schlecht.
Er hatten Verstopfungen der Analtasche was ich immer ab und zu leeren musste, das ergab kein Problem.
Ich habe aber einen ernormen Gewichtsverlust bemerkt und dass er nichtmehr so viel frisst wie damals.
Dachte er hat was an den Zähnen da ich leichten Zahnstein an den Vorderzähnen zu sehen dachte.
Also ab zum TA der meinte Zähne sind OK jedoch waren viele Essensreste im Schlund.
Er gab uns Aufpäppel tropfen mit.
Diese habe ich Snoopy nun auch 3 Tage lang gegeben nur frisst er nun so gut wie garnicht mehr.
Ich habe das Gefühl er will essen aber kann es nicht oder hat Schmerzen , wie alsob er nichtmehr richtig schlucken könnte, er hat üblen Mundgeruch und selbst Brei will er nicht zu sich nehmen oder es läuft die Hälfte wieder raus.
Heute wieder beim TA, er meint Snoopy hat schon richtig vergorene Essensreste im Mund/Schlund und hat ihn gespritzt und gespühlt.
Ich bin verzweifelt da ich merke wie es ihm einfach nicht besser geht und ich nicht drauf komme was es sein könnte , Altersschwäche hat sich bei meinen Anderen immer anders dargestellt.
Hatte jemand von euch vlt schon Mal eine ähnliche Erfahrung gehabt oder weiß was ich noch tuen könnte?
Danke , Céline