Vorwort:
Hallo liebe Foris
Da ich sehr gerne und auch relativ häufig für meine Schweinchen diverse Sachen baue, dacht ich mir, dass es vielleicht ganz cool wäre diese zu dokumentieren und euch vorzustellen bzw. zu zeigen.
Und eventuell kann ich ja auch den ein oder anderen von euch ein paar Denkanstöße geben, auch ähnliche oder gleiche Sachen nachzumachen.
Also: Nachmachen erlaubt
Ferner dürft ihr hier eure Selbst gebauten Sachen natürlich auch zeigen!
Vorgehen:
Jedes Baustück wird ausführlich beschrieben (mit Bildern).
Es wird eine Material Liste geben.
Ich werde es in Benutzung zeigen.
Es wird eine Bewertung für jedes Baustück geben, da nicht alles was ich bisher gebaut hatte, auch Zuspruch fand.
Dies werde ich mit einem Sterne Ranking machen, dass von 1 bis 5 Sterne geht. Die Bewertung werde ich ca. 1-2 Monate nach der Fertigstellung hinzufügen (Kommt immer auf die Laune meiner Tiere an).
Ich werde die Bauzeit dokumentieren. Dabei zählt nur die Zeit, die ich wirklich dran gearbeitet habe. Trocknungszeiten werde ich separat aufführen.
Es wird einen Schwierigkeitsgrad geben. Also von Leicht über Mittel bis Schwer.
Werkzeug:
Da man ja durchaus immer wieder das gleiche Werkzeug benutz liste ich das jetz am Anfang alles auf.
(ich hoffe das Bild gild nicht als Produktplacement, wenn doch mach ich die Firma noch unscharf, sagt dahingehend bitte einfach Bescheid)
- Akkuschrauber
- Stichsäge (mit Laminat Sägeblatt)
- kleine Handsäge (eine für Metall, da bei der das Sägeblatt feiner ist)
- diese Winkelsäge-Ding
- Hammer
- Holzleim
- Greifzange
- Schere
- Schleifpapier
- Schraubenzieher
Farbe:
Ich benutze immer Acryllack, der kostet so um die 12-14 € in der Größe im Baumarkt eurer Wahl. Meisten streich ich 2 mal über das Baustück. Der Pinsel ist ein Pinsel für Lacke (wer hätts gedacht :D)
Bitte achtet bei der Farbe unbedingt darauf, dass dort das Symbol mit der kleinen Eisenbahn drauf ist. Sodass es im getrocknetem Zustand, rein theoretisch, von euren Schweinchen
angeschlabbert werden kann ohne das sie sich daran vergiften.