Meerschweinchen Vergesellschaftung

Böckchen lässt neues Weibchen nicht in Ruhe

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zitat von SusanneC

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie den eigentlichen "Akt" irgendwann erleidgt haben, wenn ihr nicht zu Hause wart. Ich habe hier 7 Mädels mit Kastrat und sehe deswegen nicht jeden zweiten Tag nen Meerschwein-Porno, sondern oft wochenlang kein einziges Mal - auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass Isidor seinen Pflichten sehr fleissig nachkommt.


    Meistens dauert die eigentliche heiße Phase eine Nacht lang und dann ist es wieder erledigt.


    Nur mögen die Damen halt dann am Ende auch nur ca. alle 18 Tage, und die Jungs halt ein wenig öfter - also schon gerne jeden Tag 3 mal - und brommseln dazwischen schon mal rum, vielleicht kann man die Dame ja doch überzeugen.


    Das heißt, es könnte längst geschehen sein und es ist normal, dass das Böckchen sich jeden Tag so verhält? :-)


    Also wie gesagt, ein Aufbocken ist gar nicht mehr festzustellen, ab und zu läuft er ihr hinterher, schnuppert am Hintern und sie stößt ihn weg wenn es ihr zu aufdringlich wird. Er läuft dann auch ohne böse zu werden einfach weg. Er quietscht öfters, so als ob er aufgeregt wirkt. Alles in allem sind wir ja wirklich sehr zufrieden mit dem Verhalten beider weil sie wirklich gut zusammen passen

  • Zitat von timmystrubbi

    Das heißt, es könnte längst geschehen sein und es ist normal, dass das Böckchen sich jeden Tag so verhält? :-)


    Du kannst davon ausgehen, dass er schon laengst seinen Pflichten nachgekommen ist, ja! :wink:


    LG Steffi

  • Er wird ja wohl auch mal nachschnüffeln dürfen, ob ihr Zyklus sich wieder mal dem Höhepunkt nähert. Wenn sie dann deutlich macht, dass sie nicht mag, dann ist ja auch alles schon wieder gut.


    Er hofft eben, dass er ein wenig öfter ran darf, das ist doch verständlich.


    Er ist halt insgesamt etwas aktiver und lebhafter und sie eher eine von der gechillten Sorte.


    Ich bin eigentlich ja ganz froh, wenn die Schweinchen das ganze eher "Privat" erledigen. Ich bin da schon mal etwas in Erklärungsnöte geraten, als meine damals 8jährige Nichts zu Besuch war und es wirklich heiß herging, das waren damals Balu und Sybille, etwa 20 mal hintereinander. Wenn es nur ein Versicherungsvertreter ist, der da zum unfreiwilligen Spanner wird ist es ja schlimm genug, aber bei einem Kind wird es echt peinlich.

  • Klingt alles völlig normal. :) Mein Böckchen versucht auch ab und an mal sein Glück, kriegt dann eins von den Mädels auf die Nase und sprintet aufgeregt quietschend weg. Auch das Brommseln ist normal und reines Imponiergehabe, machen manche Männchen mehr, andere weniger. Also alles super und kein Grund zur Sorge! :wink:

Ähnliche Themen wie Böckchen lässt neues Weibchen nicht in Ruhe