Zitat von VioletteOrchideeWie gesagt, wir haben auf neutralem Boden vergesellschaftet und es hat super geklappt. Ich würde das bei der nächsten VG wieder so machen und würde auch anderen Leuten empfehlen, die VG auf neutralem Grund stattfinden zu lassen.
Aber die laufende VG bei dir scheint ja nicht aussichtslos zu sein. Klingt ja so, als würde sich das Mädel mit der Zeit immer mehr trauen Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und dir raten, ein bisschen Geduld zu beweisen. So eine VG kann unter Umständen etwas länger dauern. Solange sie sich nicht gegenseitig verletzen, gibt es keinen Grund abzubrechen.
Folgendes ist gerade zu beobachten:
Das Böckchen hat sich unter einem Holzvorsprung neben das Weibchen gelegt aber Hintern an Hintern und es ist seit längerem Ruhe.
Nachtrag: Nach ca 20 Minuten ist sie raus und er gleich hinterhergejagt aber nur eine Runde. Dann ist er in eine andere Richtung und hat gequietscht. Ist für uns immer sehr schwer einzuschätzen was das bedeutet. Sieht immer danach aus als ob er nervös oder sehr aufgeregt ist.