Hallo ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr aktiv, aber vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich erinnern.
Ich habe ein unheimlich schlechtes Gefühl, weil ich mich aktuell damit auseinandersetze ob ich die Haltung aufgeben soll.
Zum einen wäre da mein Freund, der immer mit mir Freude an den Tieren hatte aber mittlerweile Probleme mit dem Heu hat. Den Grund finde ich so dermaßen schlimm, weil ich andere wegen solcher Aussagen verurteilt habe. Deshalb haben die Tiere seit 2 Jahren ihr eigenes Zimmer. Der Bezug zu den Tieren hat darunter enorm gelitten. Seitdem sie nicht mehr mitten drin sind habe ich, so traurig das klingt, den Bezug zu ihnen verloren.
Dann die meist aussichtslosen Tierarztbesuche wenn etwas ist. Ich habe eine tolle Tierärztin, aber nichts desto trotz bedeutete hier alles außer Milben oder haarlinge den sicheren Tod. Damit kann ich einfach nicht mehr umgehen. Ich bin tagelang am Boden zerstört und brauche lange um den Verlust zu verarbeiten.
Dann der Job. Ich arbeite jetzt in 24h Diensten und kann in Notfällen meinem Freund nicht zumuten sich um die Schweinchen zu kümmern.
Mich belastet das, denn meiner Meinung nach gibt man seine Tiere nicht ab. Ich habe Verantwortung übernommen. Ich wollte das einfach mal von der Seele schreiben und schauen wie ihr darüber denkt....
Liebe Grüße