Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geht es bald los?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mein Nachbar im nächsten Haus könnte ich fragen. Der ist nur leider auch selten da.

Digitale Waage habe ich eine da.
    Ich hab mal gelesen dass die untere Grenze bei den Jungtieren 50g ist.

Hier mal ein Bild von Aimee. Sie war vorhin wieder im Haus

Jetzt frisst sie wieder und läuft umher :) *Babycam is watching*

• Zitat von VioletteOrchidee

Was für eine Süße <3 Sie erinnert mich an meinen Muck, nur ist sie ganz kugelrund :oops: :mrgreen:
    Bin schon sehr gespannt auf die Geburt und die Babies, hoffentlich läuft alles gut :wink:

Danke dir :)
    Ja ich hoffe auch. Babycam zeigt gerade dass sie umherläuft und Apfel nebenbei frisst, während Seppel den Rest von der Petersilie mümmelt :D

• Update^^
    Aimee ist wieder unter den "Berg" aus Heu und Stroh.. diesmal so gut platziert, dass ich sie kaum sehen kann.
    Hat sich aber gerade bewegt und 2- 3 mal gedreht, sodass mal Näschen, mal Hinterteil hervorgelugt haben
    Und jetzt in dieser Sekunde still

• Übrigens sind "normale" mengen Petersilie auch total ok. Um eine Wehenauslösene Wirkung zu haben braucht es schon mindestens einen halben Bund Petersilie für ein einziges Schweinchen, dessen Trächtigkeit schon recht weit fortgeschritten sein muss. Ich wüsste sonst die eine oder andere Frau die in der 38. Schwangerschaftswoche auch durchaus in Versuchung geraten würde petersilie zu knabbern, wenn das so schnell gehen würde - aber am Ende braucht man dann doch wenn frau eine Woche über den Termin ist einen Wehentropf statt Hausmittelchen.

• Ich denke, dass es in den nächsten 1- 2 Tagen los geht^^
    Hihi ich hatte das Glück, dass meine Kleine 4 Tage vor Termin kam^^ sie wollte halt unbedingt Mamas Geburtstagsgeschenk sein <3
    Bin bei Aimee jetzt hibbeliger als bei meiner Tochter :D
    Aber glaub das liegt daran, dass Frau ja genau merkt, wann es los geht und so kann man nur nach dem gehen, was man sieht :/

• Ich will ja nicht zu neugierig erscheinen, aber wie sieht es denn nun aus mit deinen Meeris?
    Sind die Babies schon da bzw. ist Aimee gerade "dabei"?
    Fände es super, wenn es ein bisschen neue Info gäbe :) Drücke dir die Daumen, dass mit den kleinen Rackern alles gut läuft :)

• Huhu

also bisher noch nichts..ab und zu ist Aimee mal im Haus und bewegt sich kaum...
    Hab die beiden heute auf der Wiese da es wieder warm ist :D
    Laufen beide rum und freuen sich über das frische grün^^
    Aimee ist noch rundlicher geworden
    Uff bin ich neugiiiierig :D