Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.
Ich hatte ursprünglich 2 Böcke (Brüder). Leider ist einer der beiden an einen Tumor gestorben mit nur 2 Jahren.
Der Tierarzt riet mit Seppel (Böckchen 2) kastrieren zu lassen und besser ein Weibchen dazu zusetzen, da es unwahrscheinlich ist, dass es zwischen Männlein und Weiblein zu Kämpfen kommt. Hab ich Seppel also kastrieren und während ich die 6 Wochen gewartet habe mich schon mal nach Weibchen umgesehen.
Von einen privaten Halter habe ich dann ein Albinoweibchen geholt und es Aimee genannt. Er sagte er hätte nur Weibchen in den Wurf gehabt und der Vater sei seit der Geburt getrennt von der Mutter und den Jungtieren.
Tjaa und nun stellte ich vor 3 Wochen fest, dass Aimee offenbar trächtig ist.. seit 1 Woche kann ich Bewegungen spüren. Gestern war das Schambein etwa ein Fingerbreit auseinander und sie lag viel in ihren Haus.
Heute nacht ist sie rumgelaufen und hat gefressen (Habe gestern ein Babyphone mit Kamera so postioniert, ,dass ich sie beobachten kann, ohne sie zu stören). Jetzt hat sie sich eine Art Kuhle/ Versteck aus stroh und Heu gebaut und liegt da seit einer Weile. Heißt das, dass es bald los geht?
Seppel verhält sich wie immer.