Hallo liebes Forum,
Ich habe mich gerade mehr oder weniger aus Verzweiflung hier angemeldet.
Wie der Titel schon verrät bin ich stolze Besitzerin von 6 Schweinchen....gewesen.Alle sechs aus dem Tierheim und zwischen 7 Jahren und 7 Monaten alt. Die Kleinsten wurden als Überraschung zur Mutti "undercover" mitgeliefert.
Seit 2 Wochen haben sie draußen im Außengehege gewohnt. Ca. 12 Quadratmeter groß, mit zwei Ställen, die aber immer offen stehen. Umzäunt mit diesen Gittern, die man zusammenstecken kann. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Abgedeckt mit Netz. So wie wir das schon immer mit unseren Fellpopos handhaben und nie ist was passiert.
Gestern abend habe ich Ihnen noch, wie immer, ihren Gemüseteller gebracht. Und eben erhielt ich einen Anruf meiner Mutter (wir leben in einem Haus und sie kommt über Mittag nach hause), dass alle sechs weg sind. Sie wollte ein bisschen Salat füttern, weil es ja so nass draußen ist und sich die Bande hauptsächlich im Stall aufhielt. Das Netz ist noch unversehrt und auch keine Buddelspuren. Einzig und allein ein Gitter wurde quasi ein Stück auseinander gebogen. Dort, wo man die mit dem langen Metallstab zusammensteckt.
Im Stall ist überall Blut
Was war das? Ein Marder würde doch nicht alle sechs an Ort und Stelle auffressen, oder? Ich kenne das eher so, dass solche Tiere alles töten, aber dann liegen lassen. Ein einzelner Marder schafft doch auch garkeine sechs Schweine. Und die waren nicht gerade klein.
Meine Mutter sucht schon alles ab, hat aber bislang keins finden können.
Ich bin geschockt. Seit 15 Jahren ist sowas nie passiert.
Fallen euch noch Tiere ein, die sowas anrichten können? Vor allem, die Gitterstäbe auseinander biegen können? Das ist doch irre!
Mit traurigen Grüßen,
Julia