Meerschweinchen Haltung

Außengehege bauen oder kaufen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi,
    da ich bald umziehe muss auch ein neues Außengehege her. Dieses Außengehege sollte möglichst noch ca. 50 Jahre halten, soll also robust und solide sein. Daher bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben.


    Ich habe überlegt entweder selber zu bauen oder sowas hier zu kaufen:


    https://www.volierenbau-genge.de/shop/aussenvolieren


    Denn die Volieren dort sind ja nicht mal teuer. Eine 24qm Voliere kostet nicht mal 3000 Euro. Da ist selber bauen auch nicht günstiger.


    Wobei mir der Preis fast schon zu günstig vorkommt. Oder wie seht ihr das? Mir scheint, dass die da nur normalen Kaninchendraht verwenden und kein Aluminium oder?


    Natürlich könnte ich auch selber bauen, bin mir aber nicht sicher, ob man das als Hobbyhandwerker hinkriegt ein solides Gehege zu bauen?


    Das Gehege soll aus einem Gartenhaus mit Voliere bestehen, ein Teil davon überdacht und ohne Boden. Und es soll ca. 30qm groß werden.


    LG

  • Frag doch nach. Wenn Du keine vögel drin halten willst, braucht der Draht etwa nicht Zinkrückstandsfrei sein, weil Zink bei weniger knabberfreudigen Säugetieren kan Problem darstellt, bei Sittichen und Papageien aber oft zu Todesfällen führt. Ich nehme an, einen anderen Draht zu verwenden sollte kein so großes Problem sein.


    So ein großes Projekt würde ich immer mit Aufmaß (also das vorher jemand kommt und bei Dir nachmisst und man gemeinsam eventuelle Fragen bespricht) und einen individuellem Angebot machen.

  • Also ich würde nachfragen was für Draht es ist.


    Sollte ja ggf austauschbar sein, soviel mehr sollte es nicht kosten... musst dann nur noch gegen untergraben sichern.... wir überlegen auch, ob das ne Option für uns wäre, danke für den Link

Ähnliche Themen wie Außengehege bauen oder kaufen?