Na ja, für ihn ist sie eben nicht in Sicht, denn er weiß ja nichts von meiner Planung. Er fühlt sich nur eingesperrt und es ist alles unnatürlich und er will raus. Ist normal für die Igel, und die können zweitweise Gefangenschaft an sich sehr gut ab verglichen mit anderen Wildtieren, trotzdem tut es mir so leid. Er hat ja keine Einsicht in solche Notwendigkeiten.
-
-
-
Hallo,
nur ein kurzer Bericht: Igel Willi wiegt heute (im Keller) 869 Gramm. Er hat also dicke sein Vorwinterschlafgewicht wieder und ist "reif". Ihm scheint es auch wirklich gut zu gehen, ich kann keine Symptome/ Probleme erkennen. Ab dem Wochenende soll es ja auch nachts jetzt um die 10 Grad bleiben, also werde ich morgen oder am Freitag das Igelgehege im Garten aufbauen, und am Samstag sind wir wettermäßig auf der sicheren Seite und Willi zieht um nach draußen. Ich freue mich für ihn! Dann nur noch 14 Tage, dann winkt die Freiheit
LG,
Steffi -
Oh, das sind tolle Neuigkeiten :-). Ich wünsche Willi einen guten Start im Outdoor-Gehege! Das wird ihm sicher gefallen :-).
Liebe Grüße
Tina -
Auf jeden Fall besser als das Kellergehege :mrgreen: Er ist schon ganz schon angepißt da drin, und dann auch noch die Wiegerei. Sicherheitshalber wiege ich ihn noch einmal vor dem Aussetzen nach draußen, ob da eine Gewichtsabnahme erfolgt ist, und dann hat er im Außengehege davon schon mal seine Ruhe. Laut Pro-Igel braucht man ihn dann nicht mehr zu wiegen. Darüber bin ich auch froh, denn er soll ja auch kein Kuscheltier werden :x
-
Wie geht es ihm?
-
Ach du je, hier habe ich gar nicht weiter geschrieben?
Keine Ahnung, wie es ihm geht. Er wurde gesund und wohlgenährt entlassen bzw. brach sofort aus seinem Freigehege aus in der ersten Nacht. Seitdem füttere ich draußen an einer kleinen Futterstelle zu, was längst nicht mehr nötig wäre, aber inzwischen habe ich hier so viele bedürftige Igelbesucher, daß ich es nicht ganz lassen kann. Ein alter blinder Kerl kommt her (oft zu früh schon) und ein trächtiges Weibchen und sicher weitere Kandidaten, Vielleicht ist auch Willi mal dabei. Ich habe anfangs versucht die Igel zu erwischen und mir einige angeguckt, Willi war nicht dabei :mrgreen:
Pro Igel meint man könne davon ausgehen, daß er dann zurecht gekommen sei. Man könne sie halt auch nicht unter eine Käseglocke setzen.