Das ist meine Devise, seit ich Harry habe. Vielleicht möchten noch andere hier ihre Geschichten erzählen von besonderen Schweinchen, die vielleicht nur aus Mitleid genommen wurden und sich dann zu wahren Herzensbrechern entwickelten, aus welchen Gründen auch immer. Aufhänger für diese Idee war übrigens Grindis berührender Beitrag über ihr Meeri mit dem gleichen Namen. Würde mich freuen, wenn du dich hier auch verewigst
Nun zu Harry: Er war nicht mein Traumschwein, besser gesagt, ich war regelrecht enttäuscht, als ich ihn das erste Mal live in der Pflegestelle sah. Aber er war in seiner Gruppe ein Störenfried und sollte ein neues Zuhause bekommen. Das schlimmste waren seine roten Augen. Nie, wirklich nie wollte ich ein Rotauge. Ich musste wirklich an mich halten, damit man mir meine Enttäuschung nicht ansah. Wir waren zwei Stunden in diese Pflegestation gefahren und meine Mum war nun eifrigst bemüht, mir Harry schön zu reden. Die Gute!
Nach geglückter ZF an Ort und Stelle nahm ich mein Pudelchen und seinen neuen Freund Harry mit nach Hause. Ich fand ihn wirklich nicht schön, aber komischerweise teilte niemand meine Meinung. Alle waren begeistert von ihm. Manchmal dachte ich, die sagen das nur so, weil er ihnen leid tut, aber irgendwann liebte er sich auch in mein Herz. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Wahrscheinlich durch seine Gesichtsausdrücke. Kein Schwein hatte bis jetzt so eine Mimik wie er. Wenn er mich anschaut, geht mir das Herz auf. Mittlerweile ist er zum Zahnkandidaten mutiert, was mir sehr leid tut, weil er alle 4-6 Wochen in Narkose muss und das höchstwahrscheinlich sein Leben nicht gerade verlängern wird. Wenn ich daran denke, könnte ich jetzt schon heulen.
Jedenfalls ist er eins dieser Schweine, welches dich von unten anschaut mit diesem Dackelblick, der dich sofort in die Küche rennen lässt, um Leckerlis zu holen.
Und wenn er schläft und sich wie ein dicker Engerling einrollt, könnte ich ihm stundenlang zuschauen und vor mich hin lächeln:
Seine Schnute ist so putzig!
Hier ist er mit seinem damaligen Freund Pudelchen:
Und hier mit seinem jetzigen Kumpel Sabi:
Macht doch mit und schreibt eure Liebeserklärungen an die besonderen Schweinis!