• Oh nein.. Das tut mir leid :(
    Versuch dir keine Vorwürfe zu machen.
    Wenn man einen Tierarzt vertraut, geht man da auch vor Verzweiflung hin.
    Kenne das sehr gut.
    Sie hatte so viele Symptome und da die Ursachen herauszufinden war schwer.
    Oft kommt dann alles an Krankheiten gleichzeitig, weil das Immunsystem so geschwächt ist und auch eine Kettenreaktion ist.
    Du hast alles getan, um ihr zu helfen.

Sammy hat auch Schilddrüsenprobleme?
    Die Befunde kannst du vom anderen Tierarzt prüfen lassen.

• Ach man, ich hatte so gehofft, dass die kleine Maus es schafft. Tut mir schrecklich Leid für dich, fühl dich gedrückt :(

Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Ich glaube jeder hier hat schon falsche Behandlungen über ein Meerschweinchen ergehen lassen, weil er dem Arzt vertraut hat. Die Tierarzt Situation ist halt einfach furchtbar. Da einen guten zu finden ist unglaublich schwer. Ich trau mich schon gar nicht mehr, ieinem Tierarzt zu vertrauen :(

• Vielen Dank, es tut gut, das zu hören. Im Moment weiß ich gar nicht, wie ich meinen normalen Alltag schaffen soll. Ich kann an nichts anderes denken...
    Ja, Sammy hat eine SDÜ. Es fing damit an, dass ein Blutkoagel aus der Gebärmutter kam. Sie wurde erst mit AB auf Gebärmutterentzündung behandelt. Ihr Allgemeinbefinden wurde aber nicht wirklich besser und sie fraß auch weniger, also wurde Blut abgenommen, dabei kam heraus, dass der T4 erhöht war. Den genauen Wert haben sie mir nicht gesagt. Also bekam sie Felimazol verschrieben, eine Viertel Tablette pro Tag. Der T4 wurde nach einer Woche wieder überprüft; es hieß, der Wert wäre gesunken, also soll ich mit der Therapie so weitermachen. Man sieht auch, dass es ihr besser geht. Sie frisst normal und trinkt viel weniger als vorher. Die TA sagte, die Fehlfunktion der SD hätte wahrscheinlich für eine Veränderung der Gebärmutter gesorgt; eine Entzündung der Gebärmutter wäre aber nicht wahrscheinlich, weil sie auf dem Röntgenbild anders aussehen würde. Bis auf diesen einen Koagel hatte sie danach keine Probleme mit der Gebärmutter mehr.
    Ich werde mir die Werte geben lassen und dann die Kontrolluntersuchung, die in zwei Wochen ansteht, bei einem anderen Arzt machen lassen. In einem anderen Forum bin ich auf die TA Ute Weßling-Lehmkuhl aufmerksam geworden. Sie soll sich mit kleinen Nagern allgemein sehr gut auskennen und ihre Praxis ist ganz in meiner Nähe. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit ihr?

Ich habe jetzt so eine Angst um die anderen sechs Schweine. Ich gucke ständig panisch nach, ob auch alle zum fressen kommen und ob sie Heu fressen. Mein ältestes Schwein Josie wollte gestern keine Erbsenflocke. Jetzt habe ich Angst, dass es sich so entwickelt wie bei Flocke. Ich hoffe, dass war nur eine Ausnahme und es ist nichts ansteckendes gewesen...

• Magst du mir das andere Forum mal per PN schreiben?

Wenn ich bei Google den Tierarzt eingebe, dann kommt eher Frau Dr. Hansen raus.
    Anscheinend ist das eine Gemeinschaftspraxis oder hat geheiratet!?

Ich bin bei Praxen, die keine Homepage haben sehr vorsichtig. Auch wenn es auch mit Homepage, kein guter für Nager sein muss.

Kenne ich nicht und der Weg ist von mir aus, relativ weit.
    Ich war auch schon mal bis nach Sarstedt gefahren. An sich ne sympathische Tierärztin, aber bei der Op lief wohl einiges schief und sie musste eine Woche nach der Op erlöst werden.

• Mir tut es auch wahnsinnig leid. :cry: Ich hatte so gehofft, dass Flocke es schaffen wird.
    Ich fühle mit dir mit. Ich wusste damals auch nicht, wie ich damit umgehen sollte, dass ein Schweinchen wegen eines TA gestorben ist...

Du darfst dir da keine Vorwürfe machen. Du wolltest Flocke helfen, deswegen bist du zum TA gegangen. Man kann ja nicht ahnen, dass sowas passieren wird.

Traurige Grüße
    Carina