Es ist halt so ne Sache.. Bei hormonellen Erkrankungen doktern sie lieber viel rum. Sehe das grade bei Lani, deswegen will ich mir eine zweite Meinung einholen. Sie wollen viel diagnostizieren, aber Behandlung ist kaum. Dicker hatten sie auch nicht behandelt und er musste dann erlöst werden.
Wobei sie bei Krümel versucht haben das Leben zu retten und meiner Flocke damals auch. Aber das sind dann so diese "einfachen" Geschichten. Aufgasungen, Zahnprobleme, Operationen und andere Krankheiten.
Gut wäre ggf auch ein anderer Kardiologe, als der von der TierHo. Ich hab das Gefühl, der erkennt bei Meerschweinen nix oder meine haben trotz auffälligen Röntgenbildes keinen Befund.
Kommt auch drauf an, wen man in der TierHo als Tierarzt hat. Bis jetzt konnte ich Frau Dr. Brezina empfehlen und Frau Dr. Eckert.
In der Kleintierklinik hatte ich auch schon Tiere verloren und wurde falsch beraten. War da auch jahrelang Stammgast. Ist schon länger her, aber mag da nicht gern sein. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Preise jedes mal stiegen, obwohl nichts großartiges gemacht worden war. Haben auch nicht gern geröntgt, obwohl es schon notwendig war.
Ratenzahlungen sind da auch schwer zu vereinbaren. Das geht bei der TierHo einfacher.
Es gibt dort wohl eine Tierärztin, die selber Meerschweine hat. Wie die ist, weiß ich nicht.
Leider waren auch alle anderen Tierarztpraxen nicht gut, die im Notfall die Kleintierklinik angegeben hatten.
Habe hier schon viele Tierärzte durch.
Es ist immer gut, wenn man mehrere Tierärzte hat, wenn es Kleinigkeiten sind oder eben doch mal was Komplexeres.
Da kann ich die Gemeinschaftspraxis in Linden empfehlen, die auch mit Homöopathie arbeiten für kleinere Sachen ggf. je nach dem wie dein Anfahrtsweg ist und ggf SmartVet in der Schulenburger Landstraße. Für Komplexere Sachen sind die auch nicht geeignet.
Mit der Schilddrüsenüberfunktion stimmt die Therapie. Die Dosis richtet sich auch nach dem Gewicht. Da müssen anfangs Blutkontrollen alle 4-6 Wochen statt finden.
Matschköttel bzw Verdauungsprobleme können ein Zeichen einer SDÜ sein, gibt aber auch andere Ursachen. Das der Wert so hoch ist, spricht erstmal für sich.
Mal schauen was im großen Blutbild rauskommt, wenn es deinem Schweinchen besser geht und Röntgenbilder und den Zähnen