Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Mr Gingles braucht Gesellschaft!

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo ihr Lieben!
    Leider mussten wir die Freundin von unserem Kastraten einschläfern lassen. Das Ganze kam nicht allzu überraschend, denn sie hatte einen großen Tumor. Aber solange sie glücklich war und fraß, beschlossen wir sie bei uns zu behalten- bis vor ein paar Tagen :-(.
    Jetzt ist unser Mr. Gingles (ca. 7 Jahre alt) alleine. Da er bei uns aufgewachsen und so zutraulich ist, möchten wir ihn nicht weggeben- er soll aber auch nicht allein bleiben.
    Da ich im 6ten Monat schwanger bin, möchten wir die Meerihaltung bald aufgeben- Natürlich erst nach Gingles Ableben. Wir suchen daher ein Leihmeeri. Ich weiß das Thema ist umstritten. Aber es würde es bei uns wirklich gut haben. Unser Rentnerstall ist 160x 80cm. Und es existiert eine Möglichkeit den Käfig zu verlassen um entweder in der Wohnung zu spazieren oder auf den eingezäunten Spielplatz zu wackeln.
    Im Sommer bringe ich regelmäßig Gras von unserer Pferdekoppel mit. Und auch sonst ernähren wir sie AUSSCHLIEßLICH von Gemüse.
    Das Meeri sollte aus der Göttinger Region kommen, mit der Möglichkeit in das alte Zuhause zurückzukehren, wenn auch Gingles nicht mehr unter uns weilt... Wir würden uns auch gerne anschauen, woher Gingles neue Freundin / Freund kommt. Denn wir würden kein Meerli in eine schlechtere Haltung abgeben.
    Ich hoffe uns kann jemand helfen! Bitte schreibt uns eine Mail wenn ihr eine Freundin für uns habt! Susiingoettingen@gmail.com
    Mr Gingles würde sich sehr freuen!!

• Halli Hallo, vielen Dank für die Antworten!
    Heute ist Mr Gingles neue Freundin Ziwa eingezogen.
    Sie kam von einer sehr netten kleinen, privaten Meerinotfallstation zu der sie auch wieder zurück dürfte.
    Es scheint zu klappen mit den Beiden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die beiden sich weiterhin verstehen!